Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwachungskamera / Türklingel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überwachungskamera / Türklingel

    Moin Moin,

    wir planen gerade die Installation von zwei Überwachungskameras die wir gerne in unser späteres KNX System einbinden wollen. Um Kabel zu sparen, würden wir gerne auf Modelle mit Netzwerkanschluss setzen die PoE unterstützen. Die Frage wäre jetzt welches Cat7 Kabel man besser nehmen sollte.
    • DRAKA UC900HS23 4P Cat.7 Datenleitung Meterware
    • DRAKA UC900HS23 8P Cat.7 Datenleitung Meterware
    Dann würde mich auch interessieren wie Ihr das Thema gelöst habt bzgl. Kameras, Anschluss und Einbindung?!

    Des Weiteren habe ich mich schon mal etwas mit den Klingelkomponenten beschäftigt. Da wir im Eingangsbereich eine Kamera installieren wollen, werden wir im Türsystem nur auf Gegensprechen setzen. Daher habe ich mir mal das folgende herausgesucht:
    • GIRA 2406000 Einfamilienhaus-Paket Audio Edelstahl
    • GIRA 125003 Wohnungsstation Freisprechen Aufputz Reinweiß glänzend
    • GIRA 128700 Steuergerät Audio
    Was würde ich noch benötigen und was haltet ihr davon? Habt ihr vielleicht andere Systeme die ihr empfehlen könnt?

    Danke schon einmal für eure Antworten :-)

    #2
    Brauchst du mehrere Wohnungsstationen? Im EFH Paket ist doch eine enthalten, genau wie das Steuergerät. Das kannst du auf jeden Fall gleich wieder streichen

    Kommentar


      #3
      Wir würde gerne eine unten im EG anbringen und eine im Flur des OG :-)

      Kommentar


        #4
        Kabel sind alle gleich gut denke ich, wir verwenden auch Draka Kabel von unserem GH. Jedoch bei PoE gerne AWG 22.

        Es gibt feldkonfektionierbare RJ45 Stecker Cat6a.

        Als System immer gerne wieder TCS auch mit ext. Kamera zum Einbinden.

        Kommentar

        Lädt...
        X