Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler - Schlüssel nach wenigen Programmierungen immer unbekannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Linienkoppler - Schlüssel nach wenigen Programmierungen immer unbekannt

    Hallo zusammen,

    ich rätsel aktuell was mit meinen Linienkopplern nicht stimmt. Und zwar habe ich 2 Linienkoppler vom Typ MDT SCN-LK001.03 mit Data Secure. Die Topologie im Projekt sieht wie folgt aus:

    Hauptlinie 1.0.x
    -> Linie 1 mit Linienkoppler auf 1.1.0 und Teilnehmer 1.1.x fürs EG
    -> Linie 2 mit Linienkoppler auf 1.2.0 und Teilnehmer 1.2.x fürs OG

    IP Interface sitzt in der Hauptlinie.

    Mein Problem ist das nach wenigen Programmiervorgängen von der ETS 5.7.4 immer der Fehler geworfen wird das der Linienkoppler mit einem in dem Projekt unbekannten Schlüssel gesichert wurde. Danach kann ich nicht mehr wirklich was machen und muss den Linienkoppler auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann geht es für einige Programmiervorgänge wieder. Da es bei beiden Linienkopplern auftritt werde ich das Gefühl nicht los das das Problem vor dem Bildschirm sitzt =)


    Hat jemand eine Idee wo mein Denkfehler sein könnte?

    Beste Grüße
    Reinhard

    #2
    Hallo Reinhard,

    sieht so erst mal alles richtig aus.
    Das IP Interface hat auch eine Adresse 1.0.x?
    Spannungsversorgung auf allen 3 Linien geprüft?
    Mit "nach wenigen Programmiervorgängen" meinst du, dass du die Koppler ein paar mal programmieren kannst und plötzlich geht es nicht mehr?

    Gruß, Klaus

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus,

      ja das Interface ist 1.0.3. Es ist genau wie Du es geschrieben hast. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen kann ich die Adresse und das Applikationsprogramm programmieren. Danach kann ich auch noch 2,3,4 mal partiell oder komplett programmieren um die Filterlisten zu updaten bis die ETS den unbekannten Schlüssel meldet. Ich vermute aktuell eher das es ein softwareseitiges Problem mit der ETS ist. Es passiert überigens mit beiden Linienkopplern gleichzeitig. Ich werde gleich nochmal drauf achten ob ich zwischenzeitig das Projekt oder gar die ETS geschlossen habe und es immer dann auftritt. Das kann ich aktuell aus dem Kopf nicht sagen.
      Unter Sicherheit in den Projekteinstellungen stehen die Fabrikschlüssel aber weiterhin drin. Ob die generierten Tool-Schlüssel noch da sind kann man nirgends sehen oder kennst Du/jemand einen Weg?

      Kommentar


        #4
        Sieht man im Report "Sicherheit"

        Kommentar

        Lädt...
        X