Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDTGlastaster 8-Fach Plus 1 Bit senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDTGlastaster 8-Fach Plus 1 Bit senden

    Hallo, ich müsste für die Tag/Nacht Umschaltung über den MDT Glastaster 8-Fach Plus 1 Bit Boolesch senden. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin und finde das in den Einstellungen des Tasters nicht.
    Eventuell kann jemand helfen.

    Zweck ist es, die Tag/Nacht Umschaltung händisch zu gestalten, bis bei mir zu Hause alles fertig ist und auch der Server steht, der dann alles über Zeit machen kann.
    Leider habe ich keine Zeitschaltuhr im System hängen.

    Oder würde dies eventuell auch über den Schwellwertschalter eines MDT Präsenzmelders gehen?

    #2
    ganz einfach DPT 1 (zb schalten ein /aus)
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Wie eine Lampe, einfach die Nacht einschalten / umschalten.
      Gruß Florian

      Kommentar


        #4
        Wenn der PM nicht im gleichen Raum mit einer Lampe ist ginge das, Problem ist sonst, gibt es ne Lampe springt der Status immer mit Licht AN / AUS, weil ne Lampe meist die Eigenschaft hat die Umgebung heller zu machen.

        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnelle Info. Hat wunderbar geklappt. Man muss nur bei Objekt 0 den Datentyp auf boolesch umstellen, dann klappt es.

          Kommentar


            #6
            Ein / Aus oder boolsch ist das selbe... genauso wie auf / zu, hoch / runter
            Mfg Micha
            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

            Kommentar


              #7
              Das komische ist, das er es anders aber nicht gemacht hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X