Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yönnet 24 Fach Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yönnet 24 Fach Aktor

Hallo,

ich habe einen Yönnet 24 Fach Aktor für meine 24 V Lampen in Betrieb. Jetzt ist es so, das Kanal C2 nach einigen sek. von alleine wieder abschaltet. Kann das sein, das der Kanal defekt ist? Ich habe den Kanal in der Treppenhausfunktion und ganz normal An/Aus parametriert. Bei beiden funktionen das selbe, nach 4 bis 5 sek. schaltet der Kanal aus.

Gruß
    Patric

Welche Zeit hast du für die Treppenhausfunktion eingestellt?

Schaltet der Aktor (das Relais kann man hören) oder fehlt schon die Eingangsspannung vom Netzteil?
    Viele Grüße, Volker

Kommentar

Hallo,

der Timer ist auf 5 Min eingestellt. Ja er Schaltet. Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Aktor ist mit einem Binärkontakt mit der Haustüre verbunden. Bedeutet, wenn ich die Haustüre aufmache, geht das Licht an. Und es bleibt auch an wenn die Türe offen steht. Von daher würde ich einen defekt vom Kanal schon fast aus schließen.

Gruß
      Patric

Kommentar

Zitat von patty72 Beitrag anzeigen
        der Timer ist auf 5 Min eingestellt. Ja er Schaltet.
        Dann schau doch mal, was passiert, wenn du den Wert auf 10 min veränderst. Vielleicht ist was in der Applikation vertauscht, so daß der Aktor dieses Datenfeld als Sekunden übernimmt.

Viele Grüße, Volker

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Dann schau doch mal, was passiert, wenn du den Wert auf 10 min veränderst. Vielleicht ist was in der Applikation vertauscht, so daß der Aktor dieses Datenfeld als Sekunden übernimmt.
          Habe ihn jetzt mal auf 10 Min gestelt. Und nach gefühlten 10 sek. geht das lich wieder aus

Kommentar

Das klingt doch nach einem Fehler in der Applikation.

Du willst auch Treppenhauslicht haben, oder ist das gar nicht gewünscht?

Wenn ich das Handbuch richtig überflogen habe gibt es einzelne Felder in der Applikation für Stunden, Minuten und Sekunden. Wenn die Minutenwerte zu Sekunden werden, dann würde ich jetzt mal 5 Stunden eintragen und schauen, ob der Aktor 5 Minuten draus macht ...

Viele Grüße, Volker

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Das klingt doch nach einem Fehler in der Applikation.

Du willst auch Treppenhauslicht haben, oder ist das gar nicht gewünscht?

Wenn ich das Handbuch richtig überflogen habe gibt es einzelne Felder in der Applikation für Stunden, Minuten und Sekunden. Wenn die Minutenwerte zu Sekunden werden, dann würde ich jetzt mal 5 Stunden eintragen und schauen, ob der Aktor 5 Minuten draus macht ...
              Ok versuche ich mal

Kommentar

Zitat von patty72 Beitrag anzeigen

Ok versuche ich mal
                Keine verbesserung geht immer noch nach sek aus

Kommentar

Sendest du nur eine 1 oder beim Loslassen des Tasters auch eine 0?
                  Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                    Sendest du nur eine 1 oder beim Loslassen des Tasters auch eine 0?
                    Viel Erfolg, Florian
                    Hallo,

bin ja nicht ganz so fit wie andere hier, wie kann ich das sehen?

Kommentar

Du kannst es am Busmonitor / Gruppenmonitor sehen, außerdem hängt es davon ab, was du eingestellt hast, Schalten/Umschalten, Schlaten/Ein oder Schalten/Zustand..
                      Gruß Florian

Kommentar

Hallo,

was mich ja wirklich dabei wundert, ist das wenn ich die Haustüre offen habe das Licht anbleibt wäre der Aktorkanal defekt, müsste ja auch bei offener Türe das Licht ausgehen.

Gruß
                        Patric

Kommentar

Deshalb vermute ich, dass du über die Haustüre anders schaltest als über den Taster und der Aktor falsch parametriert ist.
                          Gruß Florian

Kommentar

Vermutlich sendet die Türe ihren Status zyklisch?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                              Deshalb vermute ich, dass du über die Haustüre anders schaltest als über den Taster und der Aktor falsch parametriert ist.
                              Gruß Florian
                              Ich habe jetzt mal den Binärkontakt mit der Treppenhausfunktion zusammengelegt. Siehe da, das licht bleibt in der eingestellten Zeit an. Also muss ich den Fehler weiter suchen

Kommentar

Lädt...
                              X