Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschreibung Applikation Steinel IR Quattro HD - Konstantlichtregelung geht nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beschreibung Applikation Steinel IR Quattro HD - Konstantlichtregelung geht nicht

Ich habe einen IR Quattro HD von Steinel. Der hat die Applikationsversion 3.1 (heißt Steine Control Pro und ist für mehrere Melder), die konnte ich auch von der Website herunterladen. Allerdings passt das entsprechende Dokument auf der Steinel Seite (https://www.steinel.de/out/media/knx...X4_ENG-DEU.pdf) aus meiner Sicht nicht zu Version der Applikation. So ist zum Beispiel das Teach-In für die Helligkeit gar nicht beschrieben und die Nummerierung der Objekte passt nicht.

Mein Problem mit dem Melder ist, dass ich die Konstantlichtregelung nicht zum Laufen bekomme. Der Melder schaltet nur ein und aus. Die gemessenen Helligkeitswerte sind auch erstmal in Ordnung, wenn man sie abfragt.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch konfiguriert. Daher die Einstellungen und Kommunikationsobjekte in der Anlage.
    Angehängte Dateien

2020_04_26_16_17_58_ETS572_200424.jpg ich kann nur zum TruePresence etwas sagen, evtl. sind die Applikationen ja ähnlich aufgebaut. Kommunikationsobjekt 54 mit dem entsprechenden Werteingang auf dem DALI-Gateway verknüpft und die Sache funktioniert.

Kommentar

Hast du das KO1 vom True Presence auch mit dem Schaltausgang der Beleuchtung verbunden oder ist das leer?

Ich habe das bisher immer ergänzend verstanden: Die Konstantlichtregelung ordne ich einem Schaltausgang zu. Je mehr ich die Applikation betrachte und deinen Post glaube ich, dass die beiden erstmal nichts miteinander zu tun haben: ich brauche gar keinen Schaltkanal, wenn ich mit Konstantlichtregelung arbeite.
      Zuletzt geändert von turtle1987; 26.04.2020, 20:22.

Kommentar

Ich habe keine weiteren Kommunikationsobjekte verbunden. Ich erinnere mich aber, dass ich zum Anfang ähnlich wie du vorgegangen bin. Bei Nichterfolg habe ich dann nur die entsprechenden Parameter für die Konstantlichtregelung aktiviert.

Für große Räume oder Flure nutze ich noch das KO 67 - Slave

2020_04_26_22_31_26_ETS572_200424.jpg 2020_04_26_22_32_19_ETS572_200424.jpg

Kommentar

Zur Vollständigkeit: habe die Applikationsbeschreibung von Steinel erhalten. War vom Service positiv überrascht.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X