Hallo,
Mein Testboard wächst und gedeiht - nur der Binäreingang will nicht so wie ich.
Es handelt sich um einen Jung 2128 REG, auf Ebay geschossen.
Ich habe die 24V Spannungsversorgung von dem Teil (unten rechts) auf "Minus" am Eingang "E5" gebrückt (Annahme: E5 ist der über bzw vor E1)
Dann habe ich eine (braune) Ader in den "Plus" von E5 und eine Ader in "Plus" der 24V spannungsversorgung gesteckt.
Ich hätte erwartet, dass ein Verbinden dieser beiden ein Schaltereignis auslöst: Steigende oder fallende Flanke an Eingang 5.1.
Leider passiert: nix
In den Parameter habe ich folgendes eingestellt:
Spannungsart: DC
Befehl bei steigender Flanke Schaltobjekt 5.1 : Ein
Befehl bei fallender Flanke Schaltobjekt 5.1 : Aus
Alles andere: keine Reaktion.
Verbunden habe ich Eingang 5, Schaltobjekt 5.1 vom Binäreingang mit der Gruppenadresse für "Licht Schalten A"
Ist das so richtig angeschlossen und eingestellt und stimmt meine Erwartung ?
Der Aktorkanal funktioniert mit Taster einwandfrei.
Danke! Dostl.
Achja, falls es von Bedeutung ist: es handelt sich um H07V-U 1,5 Adern, ich verbinde einfach die blanken Enden (der braunen Adern) händisch...
Mein Testboard wächst und gedeiht - nur der Binäreingang will nicht so wie ich.
Es handelt sich um einen Jung 2128 REG, auf Ebay geschossen.
Ich habe die 24V Spannungsversorgung von dem Teil (unten rechts) auf "Minus" am Eingang "E5" gebrückt (Annahme: E5 ist der über bzw vor E1)
Dann habe ich eine (braune) Ader in den "Plus" von E5 und eine Ader in "Plus" der 24V spannungsversorgung gesteckt.
Ich hätte erwartet, dass ein Verbinden dieser beiden ein Schaltereignis auslöst: Steigende oder fallende Flanke an Eingang 5.1.
Leider passiert: nix
In den Parameter habe ich folgendes eingestellt:
Spannungsart: DC
Befehl bei steigender Flanke Schaltobjekt 5.1 : Ein
Befehl bei fallender Flanke Schaltobjekt 5.1 : Aus
Alles andere: keine Reaktion.
Verbunden habe ich Eingang 5, Schaltobjekt 5.1 vom Binäreingang mit der Gruppenadresse für "Licht Schalten A"
Ist das so richtig angeschlossen und eingestellt und stimmt meine Erwartung ?
Der Aktorkanal funktioniert mit Taster einwandfrei.
Danke! Dostl.
Achja, falls es von Bedeutung ist: es handelt sich um H07V-U 1,5 Adern, ich verbinde einfach die blanken Enden (der braunen Adern) händisch...
Kommentar