Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametrierung MDT MR16 PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parametrierung MDT MR16 PM

Hallo,

ich habe bei uns im Badezimmer ein Präsenzmelder MDT MR16 verbaut.
    Dieser soll das Licht aktivieren, solange jemand im Raum ist. Ein Schwellwert für Helligkeit soll berücksichtigt werden, sodass die Lampe nicht tagsüber angeht.
    Des Weiteren soll die Nachlaufzeit lediglich 30 Sekunden betragen. Aktuell habe ich das Problem, dass die Lampe erst nach mehreren Minuten ohne Bewegungserkennung ausgeht.

Aktuell sieht meine Parametrierung wie folgt aus :

Kommunikationsobjekte_MR16.png

Parameter_MR16.png

Bin über eure Ideen gespannt - vielen Dank
    Angehängte Dateien

Und wie sind die Einstellungen im Kanal?

Kommentar

Habe den Parameterbereich erst grade gefunden..
      So habe ich das jetzt mal verändert - sind hier noch Verbesserungen notwendig?

Kanal_1.png

Kommentar

Wie ist das Ergebnis? In der Regel benutzt man deutlich längere Zeiten, also eher 3min als 30s.
        Das aktivierte Bewegungsfilter verzögert das Einschalten, dürfte hier nicht sinnvoll sein.

Kommentar

Tagsüber hast Du die Nachlaufzeit bei Kurzzeitpräsenz (30s) länger als die normale Nachlaufzeit (20s) eingestellt.

Kommentar

Also im Badezimmer halte ich diese Nachlaufzeiten im Sekundenbereich auch für viel zu kurz. Duschen / Zähneputzen / WC / Badewanne, schwups ist es dunkel.
            Also in Durchgangsräume mit aktiv genutzten Türen wäre sowas OK ansonsten bringt das wenig.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X