Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datentyp Binäreingang für Status verwenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datentyp Binäreingang für Status verwenden

    Hallo, habe folgendes Szenario.

    Garagentorantrieb aus den 90ern(Garage ist Bestand am Neubau) wird angesteuert über MDT-Schaltaktor, Kanal ist als Taster parametriert, daher kein Status.
    Als Rückmeldung hab ich einen Öffner-Kontakt, der wird über einen Jung Binäreingang gelesen, altes Teil zum testen und spielen auf Ebay geschossen.
    Funktioniert soweit alles, Status wird aktuell über LEDs an Tastern angezeigt.

    Nun würde ich gerne den Status auf einen MDT-Glastaster legen und entsprechend Icons für offen/geschlossen anzeigen.

    Die Frage, kann ich den Datentyps des Binäreingangs so parametrieren, dass er den Status am glastaster schalten kann?

    Oder hättet ihr alternative Umsetzungsvorschläge mit den genannten Komponenten?

    #2
    Ich würde das mit einem Magnetkontakt oder Endlagenschalter auf eine Tasterschnittstelle machen...

    Kommentar


      #3
      Wo ist das Problem? Du hast doch durch den Binäreingang schon ein 1 Bit wert. Den kann der. glastaster doch so verarbeiten und anzeigen...
      Ich muss an meiner Kommasetzung arbeiten...

      Kommentar

      Lädt...
      X