Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikeditor Eibport Verständnisproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Logikeditor Eibport Verständnisproblem

    Hallo Zusammen,

    habe mal wieder eine Dummy Frage zum Logikeditor.

    Ganz einfach dargestellt habe ich einen Einganswert, welcher sich ständig ändert. In diesem Beispiel Wolkendichte. Dieser hängt an einem Vergleicher mit der Bedingung >_50 = True.
    Jetzt zu meinem Problem, der Wert wird alle 5 Minuten automatisch erneuert... Blöderweise führt er dann jede 5 Minuten die Nachfolgende Logik aus, obwohl sich ja der Ausgang nicht ändert. Dieser bleibt immer auf True (solange natürlich über 50 Prozent). Sprich alle 5 Minuten liegen am Ausgang True an und meine Logik startet.

    Wie bekomme ich es hin, dass die Logik nur gestartet wird wenn sich der Ausgang am Vergleicher ändert in False bzw. von False auf True?

    Danke schonmal.

    Gruß Tobi
    Zuletzt geändert von fl03p; 30.06.2020, 13:31.

    #2
    Wäre hilfreich, wenn du spezifizieren könntest, WELCHEN Logikeditor du einsetzt.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Hallo, sorry habe ich vergessen Ich habe einen Eibport von BAB.

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Mit einem Binär Filter und den auf Wechselnden Wert stellen.
        Gruss Oliver


        Screenshot_20200630_181015.jpg

        Kommentar


          #5
          Hi Oliver,

          perfekt vielen Dank!!! Den hatte ich tatsächlich schon benutzt aber da war ich wohl gerade auf dem Schlacuh gestanden :-)

          Dann kann ich jetzt gleich mal weitermachen.

          Gruß Tobi

          Kommentar

          Lädt...
          X