Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeServer 4 Taster Impuls 1 auf Gira X1 "nachbauen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HomeServer 4 Taster Impuls 1 auf Gira X1 "nachbauen"

    Eine HS Installation, die durch X1 abgelöst wird fährt einen Vorhang auf und zu (jeweils separate GA). Im HomeServer QC ist das über die Funktionsvorlage Taster plus und das Verhalten Taster Impuls 1 gelöst. Hat jemand eine Idee, mit welchem Viau-Baustein man das auf dem X1 nachbaut. Der Ein/Aus Taster funktioniert nicht.

    #2
    Du brauchst die Funktion "Taster (Drücken/Loslassen)" und dort den Befehl beim Drücken der Taste auf "Einschalten" setzen und bei "Befehl beim Loslassen der Taste" auch auf "Einschalten".
    Alternativ über ein internes KO + Filter.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Du brauchst die Funktion "Taster (Drücken/Loslassen)" und dort den Befehl beim Drücken der Taste auf "Einschalten" setzen und bei "Befehl beim Loslassen der Taste" auch auf "Einschalten".
      Alternativ über ein internes KO + Filter.
      Das Problem ist dort dann glaube ich, dass beim Loslassen AUS gesendet wird. Ich hab jetzt mal beim Drücken EIN und beim Loslassen EIN konfiguriert. Vielleicht geht das. Eigentlich brauche ich aber die Funktion: Beim Drücken EIN, beim Loslassen gar nichts tun. Das kann man aber leider nicht einstellen. Ich glaube genau das macht der Impuls beim HomeServer.

      Kommentar


        #4
        Eigentlich sollte das der Taster Ein/Aus genau so machen.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #5
          Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Eigentlich sollte das der Taster Ein/Aus genau so machen.
          Das hatte ich auch gehofft. Der sendet aber beim Loslassen ein AUS Telegram im Default. Man kann das umstellen auf ein EIN Telegram aber leider nicht auf "gar nichts tun".

          Kommentar


            #6
            Dann nimm den Taster über eine Logik und nimm einen Filter

            Kommentar

            Lädt...
            X