Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komponenten für den Aussenbereich (Taster, Binäreingang, Beweungsmelder)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komponenten für den Aussenbereich (Taster, Binäreingang, Beweungsmelder)

    Hallo Leute

    Ich habe schon viel im Forum gelesen, eine Menge wertvolle Informationen hier! Aktueller Stand: Haus ist geplant, Rohre sind gezogen, KNX wird eingebaut!

    Nun tauche gerade in die KNX Welt ein und bin daran Komponenten zusammenzustellen. Bei den Komponenten für den Aussenbereich tue ich mich jedoch schwer, da vieles was zwar scheinbar für den Aussenbereich gemacht ist, aber dann doch nur bis -5 Grad angeschrieben ist. Und eine sinnvolle Suchmöglichkeit ausser über t Google habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.....

    Habt ihr Vorschläge für Produkte, die ich im Aussenbereich einsetzten kann? Sie stehen nicht komplett im Regen (Überdacht), aber halt immer noch draussen. Und ich wäre froh, wenn die bei -15, was es im tiefsten Winter hier werden kann, auch noch funktionieren.
    - Binäreeingang/Tasterschnittstelle, den ich hinter einen konventionellen Aussentaster montieren könnte
    - Bewegungsmelder für Wandmontage (1.10m)
    - Aufputztaster mit entsprechenden Schutzwerten

    Folgendes habe ich bis jetzt aufspüren können:
    - Bewegungsmelder: GIRA 2051112 KNX mit GIRA 200800 Busankoppler 3 KNX/EIB -> Funktioniert bis -25°C, allerdings "nur" IP20
    - Tasterschnittstelle: INTERRA ITR102 -> geht bis -40°C, allerdings auch IP20 und ich bin nicht sicher, ob ich hier jeden beliebigen Taster anschliessen kann?


    Deshalb bin ich offen für eure Produktideen und Einschätzungen insbesondere zur Betriebstemperatur und benötigten IP-Levels.

    Vielen Dank für eure Antworten!
Lädt...
X