Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA X1 password falsch...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA X1 password falsch...

Auf meinem GIRA X1 funktioniert der auf dem sticker bedruckte GPA password nicht. Auf nicht uber dem QR code.

Factory reset = falsches password
    Web interface = falsches password
    GPA action center = falches password

Neu gekauft bei Voltus.
    Als KNX IP funktioniert alles OK

Was kann ich da tun?
    Zuletzt geändert von SimonSLO; 03.09.2020, 12:01.

Ich hatte den Fall Anfang des Jahres beim Kunden. Das Gerät musste eingeschickt und ausgetauscht werden.

Kommentar

Bin noch nicht weitergekommen...
      Warte immernoch auf eine antwort von Voltus...
      Die erste E-mail kam erst nach 10 tagen! Inhalt war das ich mich auf GIRA wenden soll.
      GIRA sagt, wenn das QR-code nicht funktioniert das ich das mit Voltus klären soll und den X1 zurückschicken sollte.

Kommentar

Zitat von SimonSLO Beitrag anzeigen
        GIRA sagt, wenn das QR-code nicht funktioniert das ich das mit Voltus klären soll und den X1 zurückschicken sollte.
        So war es bei meinem Kunden auch. GIRA hat sich überhaupt nicht zuständig gefühlt und hat jeglichen Support verweigert. Das Gerät wurde dann über Voltus getauscht, was das alles natürlich unnötig verzogert hat (wofür Voltus ja nix kann).

Vergleich MDT: Wo haben Sie es gekauft? Bei Voltus? Okay, schicken Sie es uns, wir schicken Ihnen ein neues.

Kommentar

Vergleich MDT: Wo haben Sie es gekauft? Bei Voltus? Okay, schicken Sie es uns, wir schicken Ihnen ein neues.
          oder- bitte schicken Die uns eine Rechnung, dann bekommen Sie ein neues Gerät zum Vorabtausch.
          Gruß Florian

Kommentar

Na ja, das einzige problem ist die kommunikation mit Voltus. Auf eine E-mail muss man viel zu lange warten.
            GIRA hat zurückgeschrieben in weniger als 30 minuten.

Kommentar

Zitat von SimonSLO Beitrag anzeigen
              GIRA hat zurückgeschrieben in weniger als 30 minuten.
              Was Dir ja jetzt konkret auch nix bringt ...

Kommentar

Der X1 geht am Montag zurück an Voltus...

Kommentar

Lädt...
                X