Ja sowieso, für die anderen GT2s und auch noch andere Geräte die Tag/Nacht Umschaltung haben.
Lg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tag / Nacht Umschaltung MDT Glasbedienzentrale
Einklappen
X
-
Und ich würde das nicht invertierte Ergebnis der Logik auch gleich noch auf eine GA Nacht/Tag senden, gibt bestimmt auch noch Geräte die zur Nacht was machen sollen und getriggert werden wollen mit ner 1.
Einen Kommentar schreiben:
-
Herzlichen Dank an euch zwei,
und ich zerbrech mir den halben Tag den Kopf wie das zusammengehen soll - hier nochmals zusammengefasst, vlt hilft es ja jemandem.
Danke und Lg
Und Oder Logik.png
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Logik bietet gelegentlich zwei Lösungen für das identische ErgebnisZitat von willisurf Beitrag anzeigenDu benötigst eine UND Verknüpfung und musst den JAL Wert invertieren
wer die Tabelle dafür ausfüllt, erkennt es 
Einen Kommentar schreiben:
-
invertierte Astro Schaltuhr Jalousie Richtungsanzeige OR-Logik invertiertes OR Display Tag 0 0 0 1 hell Nacht 1 1 1 0 dunkel Tag/JAL zu 0 1 1 0 dunkel Nacht/JAL offen 1 0 1 0 dunkel
Einen Kommentar schreiben:
-
Du hast es ja schon gut aufbereitet. Display Hell, wenn Tag UND NICHT JAL zu.
D.h. Du benötigst eine UND Verknüpfung und musst den JAL Wert invertieren. In den Logiken können Eingänge invertiert werden.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo ich möchte das genau so umsetzen wie bigeddy51 habe auch die gleichen Voraussetzungen (Glas Betienzentrale)
Ich verstehe nicht ganz wie das dann aber passen soll, ich stehe total am Schlauch.
LgOR Logik.png
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht 😊
ODER ganz klar. Funktioniert. Danke euch
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde es heute Abend ausprobieren und berichten
Vielen Dank im voraus
Einen Kommentar schreiben:
-
Schaltuhr Jalousie Gewünschtes Ergebnis der Logik 0 0 0 0 1 1 1 0 1 1 1 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Es ist schwer, das allgemein zu beantworten, weil die Zuordnung 0/1 nicht bei jedem gleich verwendet wird.
Bau dir mal eine einfache Tabelle mit drei Spalten: Zustand Schaltuhr, Zustand Jalousie und gewünschter Zustand des daraus errechneten KO. Die Tabelle hat dann vier Zeilen, wo du die möglichen Zustände 0/1 der beiden Eingangssignale einträgst sowie das gewünschte Ausgangssignal. Die Tabelle zeigst du uns dann.Schaltuhr Jalousie Gewünschtes Ergebnis der Logik 0 0 0 1 1 0 1 1
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich möchte hier mal einhaken und folgendes Szenario durchspielen:
Ich habe eine Glas Bedienzentrale die mir über die Astrouhr das Tag/Nacht sendet, diese GA habe ich mit den Glastaster in jedem Raum verbunden.
Dazu habe ich noch eine GA für die Richtungsanzeige meiner Jalousie für den jeweiligen Raum mit dem Glastaster in dem Raum verbunden.
Nun wollte ich das wenn die Jalousie unten ist, mein Glastaster in den Nacht Modus schaltet, dies habe ich auch so schon umgesetzt. Des weiteren soll die GA von der Astrouhr aber für den Nachtmodus Vorrang haben und die Glastaster in den Nachtmodus versetzen, auch wenn die Jalousien oben sind. Anders sieht es beim Tagmodus aus, hier soll die Astrouhr zwar ein Signal senden, aber wenn die Jalousie in dem jeweiligen Raum noch geschlossen ist, dann soll der Nachtmodus erhalten bleiben bis die Jalousie auffährt. Soweit so gut, jetzt kommt noch eine weitere Hürde. Wenn der Nachtmodus aktiviert ist durch die Astrouhr und die Jalousien sind geschlossen und ich jetzt eine oder mehrere Jalousien hochfahre, soll trotzdem in den jeweiligen Raum/Räumen der Nachtmodus erhalten bleiben. Wie kann ich dieses besagte Szenario umsetzen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteIch wollte mich nur mal kurz melden und vorerst mal danke sagen. Es hat soweit funktioniert
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: