Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 nicht erreichbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira X1 nicht erreichbar

    Hallo,

    ich wollte gestern meinen X1 Einrichten, zuerst wurde er erkannt, dann habe ich ein Update gestartet, dieses ist fehlgeschlagen und jetzt leuchtet nur mehr die LED bei KNX orange.

    min gpa wird er nicht mehr angezeigt, eine IP hat er lt. Router auch nicht, ist das Gerät jetzt kaputt oder kann ich noch irgendwie das Gerät retten. Ein reset geht auch nicht.
    Angehängte Dateien

    #2
    Rücksetzen auf Werkseinstellung nochmal sehr genau nach Anleitung machen. Ich hatte damals ähnliche Probleme, genau bekomme ich es nicht mehr zusammen, aber die Anleitung war etwas tricky.
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      #3
      Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht nicht oder mache ich da etwas falsch, sv trennen, Taste gedrückt halten und sv anklemmen, jedoch leuchtet immer nur die LED und es blinkt nichts wie es in der Anleitung steht

      Kommentar


        #4
        Wenn Du das genau so gemacht hast und auch beim Drücken der Taste sehr lange gwartet hast, gehen tatsächlich lsngsam die Ideen aus. Dann würde ich bei Gira im Support anrufen....
        Viel Erfolg!

        9AD0307A-C4D6-4AFC-BD8F-91D8555B396C.png
        Gruß Bernhard

        Kommentar


          #5
          Ich habe es gestern am Abend nochmals versucht jedoch kein Erfolg. Zur Sicherheit habe ich auch noch ein anderes Netzteil versucht aber das war auch nicht die Lösung. Ich habe ein Mail an Voltus geschrieben und warte auf weitere Schritte, immerhin ist das Teil noch keine Woche alt.

          Danke jedenfalls für die prompte Hilfestellung.

          Kommentar


            #6
            Gerne! Wenn das Gerät so neu ist, hast Du ja sogar noch mehr Möglichkeiten bzgl. sofortigem Umtausch.
            Gruß Bernhard

            Kommentar

            Lädt...
            X