Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu MDT SCN-BWM55

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu MDT SCN-BWM55

    Hallo

    Ich hab mehrere MDT SCN-BWM55 im Einsatz. Jetzt hab ich einen im Treppenhaus so konfiguriert das Sensor 1 das Treppenlicht schalten soll und Sensor 2 als Slave im Flur arbeitet. Der Sensor ist auf Höhe der ersten Treppenstufe. Wenn ich aber durch den Flur gehe schaltet das Treppenlicht mit ein. Ich bin davon ausgegangen das die beiden Sensoren je 90Grad abdecken, ist das richtig?

    Grüße

    #2
    Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
    und Sensor 2 als Slave im Flur arbeitet.
    Was meinst du damit? Ein PM-Slave sendet an den Master und schaltet damit den gleichen Lichtkanal wie der Master. Sendet der Sensor 2 also an einen ganz anderen Master?
    Viele Grüße, Volker

    Kommentar


      #3
      Ja so ist es. Sensor 1 schaltet als Slave das Treppenlicht und Sensor 2 als Slave den Flur.

      Kommentar


        #4
        Sensor und Lichtkanal sind unterschiedliche Dinge. Bitte mal klarstellen, was wie eingestellt und verbunden ist.

        Kommentar


          #5
          Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Sensor und Lichtkanal sind unterschiedliche Dinge. Bitte mal klarstellen, was wie eingestellt und verbunden ist.
          Oh bin ich bescheuert! Ich dachte die ganze Zeit Lichtkanal 1 ist fest mit Sensor 1 verbunden und Lichtkanal 2 mit Sensor 2. Das man das flexibel zuteilen kann hab ich nicht gechecked, sorry. (Ich hab die Sensorauswahl komplett falsch in der Applikation interpretiert)
          Das ist ja super cool. Jetzt kann ich mit Sensor 1 und 2 schon den Flur schalten auch wenn ich erst von der Treppe runter komme und nur mit Sensor 1 das Treppenlicht wenn ich nach oben gehe.
          Ich hatte vorher noch 2 Steinel BWM im Treppenhaus und Flur wegen Temperatur und da ist Applikation und Möglichkeit weit nicht so gut, dickes Lob an MDT!

          Kommentar

          Lädt...
          X