Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synology Surveillance Station Aufzeichnung über KNX Präsenzmelder triggern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Synology Surveillance Station Aufzeichnung über KNX Präsenzmelder triggern

    Hallo!

    Ich meinte hier schon mal etwas darüber gelesen zu haben, kann aber den Beitrag nicht mehr finden.

    Da wurde über einen Aktor gesprochen, welcher einen http Request an Synology sendet.

    Vielleicht lässt sich das auch über Logik am x1 lösen.

    Ziel: Präsenzmelder meldet Bewegung -> http Request -> Synology zeichnet auf.

    Problem ist aktuell einfach die Bewegungserkennung der Kameras/Surveillance Station, die erkennen teilweise jede Fliege sowie Wolken und Abschattungen, damit habe ich Aufzeichnungen ohne Ende - der Präsenzmelder sollte da bessere Ergebnisse liefern.

    Danke für einen Hinweis.
    Gruß
    Thomas

    #2
    OK, hab nun eine Weg gefunden. Ist sogar recht simpel:

    In der Surveillance Station kann man eine Aktionsregel definieren, daraus generiert sich ein http Link über welchen man der Synology eine Bewegungserkennung mitteilt.

    Dann am x1 den Logikbaustein "WebRequest" genommen.

    PM meldet bei Präsenz 1 -> Logikbaustein triggert URL Aufruf auf Synology -> Synology zeichnet auf.

    Lief jetzt 24 Stunden wirklich optimal und ich hab nur noch Aufzeichnungen wenn sich wirklich etwas bewegt um die Hütte.

    Kommentar


      #3
      Genauso wollte ich das auch schon immer Lösen, bin aber nie dazu gekommen es einzurichten... vielleicht klappt es ja heute Abend mal! Habe nämlich diese 1 Mio aufnahmesatt die fabriziert werden wenn sich nachts ein Licht durchs Bild bewegt...

      Kommentar

      Lädt...
      X