Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Planung Eigenheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wenn die Wand nicht bis an die Decke geht kann man auch einen PM auf das Kreuz des T setzen, dann reicht ein PM für das Bad. Und man kann oben drauf noch RGBW Stripes montieren und bekommt so ein indirektes farbiges Stimmungslicht beim Baden/Duschen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #47
      Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      RGBW Stripes
      Den RGBW-Controller zentral in die UV oder in die Zwischendecke?

      Kommentar


        #48
        Hallo,

        noch mal zurück zum automatischen Nachtlicht:

        Die Ansteuerung über den Präsenzmelder an der Decke ist keine sinnvolle Lösung wenn ich es richtig verstanden habe.
        Einen PM unter dem Bett kann ich nicht montieren, da Boxspringbett = kein Freiraum drunter.
        Wäre eine alternative ein Bewegungsmelder zur Wandmontage (MDT SCN-BWM55.02) über dem Kopfteil?

        Kommentar


          #49
          Dann halt.woanders auf Steckdosenhöhe wo er nur flach über den Boden schaut.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Dann halt.woanders auf Steckdosenhöhe wo er nur flach über den Boden schaut.
            Ich habe mal ein Bild des Raums bzw. der späteren Raumeinrichtung angehängt. Wo würdest du diesen am besten platzieren. Ich denke mal, dass ein BWM nicht ausreichend sein wird...

            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

            Kommentar


              #51
              Naja wie stabil ist die Bettposition? Dann ggf den Deckenmelder an die linke Bettkante, und dann einen der Trennschärfe 50/50 abbilden kann. Und rechts an den Steckdosen einen noch unten an die Fenster Wand der schaut dann ins Fuẞende und rechte Bettseite. Der Deckenmelder wird nur mit halber Sensorik im Nachtmodus gesperrt. Für zwei BWM stört links diese Ausbuchtung (Kamin?} Und neben das linke Kopfende hat die Tür den falschen Anschlag da die sonst hereinkommende Personen lange verdeckt.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

              Kommentar

              Lädt...
              X