Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funk Fensterkontakt mit Anbindung an ABB GMA 8.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funk Fensterkontakt mit Anbindung an ABB GMA 8.1

    Guten Morgen zusammen,

    für die Ergänzung der Dachfenster im Dachboden, wollen wir eine Funk Lösung einsetzen.

    TRC301B Funk Fensterkontakt quicklink
    und/oder
    paladin 686 410 rfs

    Wie erfolgt jedoch der Anschluss an die ABB GMA 8.1 ?

    #2
    Möglich ist es schon, aber es widerspricht der Regel, dass man keine KNX-Melder an die Alarmanlage heranführen soll! Gründe sind u.A. fehlender Sabotageschutz und fehlende Notstromversorgung! Und dann noch Funk....

    Wenn du es trotzdem machen willst, braucht du einen KNX RF Medienkoppler und du musst die GM/A 8.1 für bidirektionale KNX-Kommunikation parametrieren. Dann kannst du beliebige KNX-Melder einbinden. Eine Gruppenadresse, die 0 oder 1 sendet, kann so die gleiche Funktionalität in der Alarmanlage bekommen, wie ein direkt an die Alarmanlage oder an ein Meldergruppenmodul angeschlossener Melder. Aber wie gesagt: ist eine unschöne Notlösung!

    Aber aufpassen: Hager KNX RF ist nicht mit anderen Herstellern kompatibel, Hugomüller schon! Aber wenn du bei einem Hersteller bleibst, funktioniert es in jedem Fall.

    Gruß
    GKap

    Kommentar


      #3
      Würde davon abraten und das Zeug verkabeln! Oder Du nimmst gleich eine billige Funk-Alarmanlage...
      Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...

      Kommentar

      Lädt...
      X