Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor 16A oder 10A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltaktor 16A oder 10A

    Ich habe ABB SA / S8.16.6.1 Schaltaktor. Kann ich es zum Schalten von Steckdosen (Kabel 2.5) und auch zum Umschalten von Licht(Kabel 1.5) verwenden?

    Wenn ich 16A LSS für Steckdosen und 10A LSS für Licht vor dem Aktorkanal verwende? (16A LSS> Kanal A> Steckdose; 10A LSS> Kanal B> Licht(zum Beispiel 4 x 6W GU10)).

    Oder brauche ich 10A Schaltaktor für Licht?

    Es tut mir leid, wenn ich falsch geschrieben habe, ich komme aus Lettland und habe Google Übersetzer verwendet.

    Danke.

    #2
    Hallo,

    ja den Aktor kannst du auch für einen Lichtstromkreis der mit 10A abgesichert ist, verwenden.
    Die 16A beziehen sich auf die Last die der Aktor abchalten kann. Das sind max. 16A.
    Wenn es weniger ist, um so besser für die Lebensdauer der Kontakte.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

    Kommentar


      #3
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Kommentar

      Lädt...
      X