Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernzugriff Gira X1 Open VPN (Serveradresse über Gira Geräteportal)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernzugriff Gira X1 Open VPN (Serveradresse über Gira Geräteportal)

Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fernzugriff auf meinem Gira X1. Im Heimnetzwerk klappt die Verbindung einwandfrei. Nur außerhalb vom Heimnetz wird keine Verbindung aufgebaut. Als Fernzugriff habe ich im Gira Projekt Assistent "Open VPN (Serveradresse über Gira Geräteportal) ausgewählt.

Die user.ovpn Datei habe ich in der OpenVPNConnect App installiert. Im Heimnetz kann ich mich auch dort erfolgreich verbinden.

Im Anhang noch 2 Fotos von der Konfiguration in der FritzBox und im Gira Projekt Assistenten.
    Wäre für jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank
    Angehängte Dateien

Hat deine FB eine öffentliche IPv4 Adresse? Hat der X1 im Gira-Portal die richtige IP hinter dem DNS-Eintrag aufgelöst?

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen
      Hat deine FB eine öffentliche IPv4 Adresse? Hat der X1 im Gira-Portal die richtige IP hinter dem DNS-Eintrag aufgelöst?
      Ja, meine FB hat eine öffentliche IPv4 Adresse. Die richtige IP wird hinter dem DNS-Eintrag aufgelöst

Kommentar

Braucht man für open Vpn ip V4 noch am Router? Habe open vpn noch nie gemacht

Kommentar

Zitat von FRAMOE Beitrag anzeigen

Ja, meine FB hat eine öffentliche IPv4 Adresse. Die richtige IP wird hinter dem DNS-Eintrag aufgelöst
          Hast du in der App auch die externe DNS Adresse eingetragen?

Kommentar

Zitat von Tipi Beitrag anzeigen
            Braucht man für open Vpn ip V4 noch am Router? Habe open vpn noch nie gemacht
            KA

Kommentar

Hast du in der App auch die externe DNS Adresse eingetragen?
              Wo kann man das genau einstellen?

Kommentar

Sorry, das mir der DNS Adresse ist quatsch... du musst die IP Adresse eintragen, über die der X1 im Tunnel erreichbar ist ...

Angehängte Dateien

Kommentar

Sorry, das mir der DNS Adresse ist quatsch... du musst die IP Adresse eintragen, über die der X1 im Tunnel erreichbar ist ...
                  Die IP Adresse vom X1 habe ich in der App eingetragen.

Ändert sich die IP 10.8.13.6? Oder ist die dauerhaft vergeben?

Kommentar

Zitat von FRAMOE Beitrag anzeigen
                    Ändert sich die IP 10.8.13.6? Oder ist die dauerhaft vergeben?

keine Ahnung ... die xxx.xxx.xxx.6 ist hier mein iPhone ... der X1 hat bei mir immer die xxx.xxx.xxx.1 ... wieso nimmst Du nicht den Installateur, dann behält der X1 die IP aus deinem lokalen Netz?

Kommentar

Hi, eine (doofe...) Frage hätte ich noch. Im Gira Geräteportal ist geschrieben:

Das Gira Geräteportal bietet einen DNS Dienst, der Ihr Gerät trotz wechselnder IP-Adresse dauerhaft im Internet erreichbar macht. Dafür wird Ihrem Gerät ein fester Name zugewiesen, den Sie hier unter "Hostname" anlegen oder ändern können.

Damit Ihr Gerät an das Portal die notwendige Netzwerkinformation sendet, müssen Sie bei der Parametrierung des betreffenden Geräts unter "Netzwerkeinstellungen" die Portal-Adresse und das Portal-Passwort eingeben.

Meine Frage: Wo finde ich die Parametrierung um die Eingaben zu machen?

Kommentar

Lädt...
                      X