Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für EIN Display für Türsprechanlage + KNX Bussteuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfehlung für EIN Display für Türsprechanlage + KNX Bussteuerung?

    Hallo zusammen,

    ich war bisher immer auf Doorbird fokussiert. Es geht hier um ein Einfamilienhaus mit 2 Innenstationen.
    Ich möchte aber auch von unterwegs auf dem Smartphone sehen wer vor der Türe steht.
    Preislimit < 2.000€.

    Was mir an der Doorbird nicht so gefällt ist die Innenstation. Abgesehen davon dass es viel zu klobig ist und mit viel zu wenig Display-Anteil, wäre mir ein EINZIGES Display an der Wand deutlich lieber. Gerne 10'' oder größer. Eines dass dann auch noch KNX Steuerungsfunktionen mit übernehmen kann. Gira G1 zum Beispiel. Aber da funktioniert dann der Video Stream nicht. Das Gira System selbst ist (insb. mit Fingerprint Reader) viel zu teuer und m.E. auch noch eine propriertäre 2-Draht-Technik und nicht IP-basiert.

    PeaKNX wäre natürlich super, die arbeiten ja mit Doorbird zusammen, aber wenn ich das richtig sehe kostet da ein Display sage und schreibe 2.500€ -.-

    Wie löst Ihr das? Gibt es da solide DIY-Lösungen? (dann aber open source)
    Funktionieren diese Android/iOS Tablet Lösungen mit tasker/woli? So vom Querlesen des Forums habe ich jetzt keine klare Lösungsempfehlung erkennen können.

    #2
    Ich habe aktuell Busch Welcome und möchte aber beim nächsten Projekt auch GIRA, sowohl außen als 106 als auch innen mit dem G1 nutzen. Die Videooption wird doch sowohl am G1 als auch über die Handyapp vollumfänglich dargestellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X