Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Alternative UVR16x2 mit KNX sinnvoll kombinieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technische Alternative UVR16x2 mit KNX sinnvoll kombinieren

    Hallo

    ich bin neu hier im Forum und auch neu im Thema. Ich saniere ein EFH und plane KNX einzusetzen.
    Für die Heizung hatte der Heizungsbauer die Technische Alternative UVR16x2 eingebaut. Da diese mehr kann als nur Heizung steuern würde es sich anbieten diese mit der KNX Erweiterung in das KNX System einzubinden. Für den Vorgänger gab es schon einmal eine Diskussion

    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...t-m%C3%B6glich

    Wäre es möglich die UVR so zu nutzen, dass ich z.B. von Außen über Internet auf die UVR gehe und von hier z.B. den Aktor für das Licht den Befehl zum Schalten schicke. Kann eine UVR einen Homeserver ersetzen? Welche sinnvollen Anwendungen bieten sich für die UVR im KNX Verbund an?
    Ich danke für jede Idee
    Tharen
    Zuletzt geändert von Tharen; 28.10.2020, 23:56.

    #2
    Zitat von Tharen Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich die UVR so zu nutzen, dass ich z.B. von Außen über Internet auf die UVR gehe und von hier z.B. den Aktor für das Licht den Befehl zum Schalten schicke.
    Könnte man machen
    Zitat von Tharen Beitrag anzeigen
    Kann eine UVR einen Homeserver ersetzen?
    Nein
    Zitat von Tharen Beitrag anzeigen
    Welche sinnvollen Anwendungen bieten sich für die UVR im KNX Verbund an?
    Heizung nach Bedarfsparametern über KNX bedienen, überwachen, beeinflussen.
    Das Ding ist eine (bevorzugt) eine Heizungssteuerung - nicht mehr u. nicht weniger.
    Gruss
    GLT

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.
      Also nur eine gute Ergänzung für KNX.

      Kommentar


        #4
        Sehe ich auch so.
        UVR macht Heizung und co. Mehr nicht

        Kommentar

        Lädt...
        X