Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 Client - Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira G1 Client - Fragen

    Hallo ich habe mal eine Frage.

    Ich betreibe zwei Gira G1 als Clients für den X1.

    Gibt es eine Möglichkeit diese in den Nachtmodus zu bringen?

    #2
    Zitat von DerDustin Beitrag anzeigen
    Nachtmodus
    Was verstehst Du darunter?

    Kommentar


      #3
      Ich vermute mal eine ähnliche Einstellung, wie beim Glastaster Smart wo über das Tag/Nacht-Objekt abgedunkelt/ausgeschaltet werden kann.

      Kommentar


        #4
        Genau araeubig. Ich dachte sowas gäbe es... Aber anscheinend ist dies nicht in der viso implementiert. Eigentlich unverständlich.

        Kommentar


          #5
          Gibt es denn die Möglichkeit, die Direktfunktion zu nutzen? Wenn ich diese über den Client aktiviere, passiert nichts...

          Kommentar


            #6
            Zitat von DerDustin Beitrag anzeigen
            Genau araeubig. Ich dachte sowas gäbe es... Aber anscheinend ist dies nicht in der viso implementiert. Eigentlich unverständlich.
            Da ich den G1 noch nicht auf dem Tisch liegen habe, kann ich es noch nicht testen und kann ihn als PoE auch nicht in meine Projekt ziehen. Ich vermute, dass Du die PoE Version hast, um mit dem X1 zu kommunizieren?

            Grundsätzlich gibt es ja am Gerät einen Näherungssensor. Kannst Du diesen irgendwie einstellen?

            Kommentar


              #7
              Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

              Da ich den G1 noch nicht auf dem Tisch liegen habe, kann ich es noch nicht testen und kann ihn als PoE auch nicht in meine Projekt ziehen. Ich vermute, dass Du die PoE Version hast, um mit dem X1 zu kommunizieren?

              Grundsätzlich gibt es ja am Gerät einen Näherungssensor. Kannst Du diesen irgendwie einstellen?
              Ich habe den Gira G1 mit POE als Client im Betrieb. In der ETS bekomme ich Ihn nicht angesprochen, anscheinend ist der X1 kein IP Router. Den Näherungssensor kann man einstellen, allerdings nur die Empfindlichkeit, nicht die Helligkeit des Display.

              Kommentar


                #8
                Der G1 kann entweder im X1 Client Modus oder als KNX Teilnehmen verwendet werden. Das hat meines Wissens aber nichts mit der Stromversorgung (PoE, 24V oder 230V) zu tun. Für den KNX Teilnehmer braucht es eine KNX-IP Linie, für den X1 Client nicht.

                Wenn du den X1 hast und dort die Visu eingerichtet hast (auch für das Mobiltelefon), dann ist sicher der X1 Client Mode komfortabler. Als KNX Teilnehmer richtet man die Visu in der ETS ein.

                Leider gibt es gewisse Funktionen wie z.B. die Etagenklingel aber wohl auch die Ansteuerung der LED oder das Auslesen der Temperatur über den separaten erhältlichen Sensor, welche nur per KNX Teilnehmer möglich sind. Die Etagenklingelfunktion soll aber mit der nächste Firmware Version auch für den X1 Client Mode kommen.

                Ich musste bei einem G1 den Näherungssensor ganz deaktivieren, da wir abends auch immer dran vorbei gegangen sind und es dann taghell im Flur wurde. Damit kann ich aber leben. Jetzt drück man halt schnell drauf, wenn man etwas bedienen möchte.

                Kommentar

                Lädt...
                X