Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putzfunktion GT2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist, du möchtest zentral die GT2 sperren = JA

    und nicht lang Patschen = JA zum putzen

    zwei unterschiedliche Patsch Funktionen
    haben. = JA kurz und lang

    ((Da sehe ich nur sperre auf die Sperrfunktionen, was dann gleich wieder zu dem Punkt führt, vorher bestehende Sperren anschließend wieder zu setzen.)) meinst du damit das von jeder einzelnen Schaltfunktion/ Steuerfunktion/ Taster die Sperren zusammenzufassen um diese dann Zentral zu sperren?


    Gruß Florian

    Kommentar


      #17
      hjk

      Ist es möglich ein Objekt für die Putzfunktion bei den GT2 zu implementieren ( oder wie auch immer man das nennt ).
      Im Moment kann ich ja die Putzfunktion nur mit kurz/ langen Patsch aktivieren.Kann aber so kurz oder lang nicht als Tastenfunktion zum Schalten für irgendwas nutzen.Leider.

      MfG

      Kommentar


        #18
        Hähh

        kannst doch Putzfunktion per langen ODER kurzem Patsch aktivieren, und die jeweils andere Bedienweise geht auf ein Ausgangs-KO. Oder es gehen kurzer UND langer Patsch auf je ein Ausgangs-KO, dann hast halt keine Putzfunktion.

        Putzfunktion von außerhalb des Tasters zu aktivieren ist nicht vorgesehen, weil auch nicht notwendig, oder willst erst per Handy ne Taste drücken um den GT2 vor dem Du mit nem Lappen stehst in die Putzfunktion zu bringen um den GT2 danach sauber zu wischen?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar


          #19
          Moin gbg

          Ja das mit dem aktivieren im Moment is klar.Nutze ich ja auch.Patsch kurz = Funktion und Patsch lang = putzfunktion.
          Nur da ich aber auch die andere Patschfunktion nutzen möchten ( patsch lang ), möchte ich ja auch irgendwie zum putzen die GT sperren.Und das gern über ein Objekt das ich zentral aktivieren.Ob nun über Handy oder GT im HWR ist ja egal.Wäre ja mit automatischer Rückfallzeit.
          Und was das putzen angeht würde ich einmal sperren und dann alle GT in einem rutsch reinigen.

          Kommentar


            #20
            Wenn die Taster einen so hohen Putzbedarf haben, fehlts noch an Automatisierung im Haus.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              😂

              Wenns nach mir ginge dann wäre da viel mehr an Automatisierung.Nur meine bessere Hälfte hat es nicht so mit Szenen und der autom.
              Ich bin auch nur 3 von 7 Tagen Zuhause und den Rest der Zeit verwüsten zwei kleine Zwerge die Bude.
              Zuletzt geändert von HX 81; 07.11.2020, 21:22.

              Kommentar


                #22
                Du kannst alle Tasten über die Sperrfunktion der Tasten sperren.

                Kommentar


                  #23
                  Ok.

                  Also „ nur die „ umständliche Form hjk?
                  Bei 20GT würde das bedeuten 20x13 Sperren in eine GA einfügen.


                  Kommentar


                    #24
                    Sollte ein Lösungsansatz sein. Um die 12 GA einzutragen braucht es ca. 30s je Taster.

                    Kommentar


                      #25
                      Mann kann auch die KO nach Sperren filtern, alle Sperr GA markieren, und in die GA ziehen. Auch wenn da gbglace wahrscheinlich gleich den Kopf auf den Tisch schlägt.
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich danke allen.

                        Dann werd ich das mal so umsetzen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X