Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-TAL55T1.01 - zwei Leuchten Schalten mit LED blau bei AUS und LED rot bei EIN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT BE-TAL55T1.01 - zwei Leuchten Schalten mit LED blau bei AUS und LED rot bei EIN

    Hallo Leute, ich bin Anfänger und habe folgende Frage: beim MDT BE-TAL55T.1.01 möchte ich gerne zwei Leuchten getrennt schalten. Dabei sollen die LED´s bei AUS jeweils z.Bsp. dauerhaft blau leuchten und bei EIN dauerhaft rot.
    Ich kann die beiden Taster getrennt je Leuchte EIN bzw. AUS-Schalten, aber das mit den LED´s bekomme ich nicht hin.
    Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Anfänger nerven !

    #2
    Du hast also zwei Taster und zwei Lampen und zwei Aktorkanäle. Dann einmal je Taster Aktor Lampe Kombination zwei GA anlegen einmal schalten und einmal Status. schalten verbindet den Taster mit dem Aktor an den jeweiligen Schalt-KO und die status GA verbindet die beiden Geräte mit dem Status/Rückmelde KO. Die Status LEd im Taster je nach Parametreirung bekommen ggf über ein eigenes KO auch die Status GA verbunden oder nehmen den Status des Tasters.

    Wenn die Taster Lamepen irgendwie überkreuz agieren / reagieren können sollen also noch ne dritte Taster für beide zusammen zu bedienen, dann musst Dir Gedanken über die Ausgestaltung des Aktor-Status machen, weil es gibt dann nicht den Status für beide. Da musst dann über legen ohne jede Logik ist es dann der letzte Einzelstatus oder eine ODER-Logik oder eine UND-Logik.

    Die weiteren Details zur ersten Frage beantworten Dir die Handbücher, die zweite Frage musst halt mal drüber nachdenken.

    Und grundsätzlich als Anfänger gilt. Handbuch zu den Geräten lesen, gerade die von MDT sind sehr aufschlussreich und Anwenderfreundlich geschrieben.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X