Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Mini Komfort Präsenzmelder Fragen zu Funktionsblöcken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira Mini Komfort Präsenzmelder Fragen zu Funktionsblöcken

    Hallo zusammen,

    ich hab mir gerade die Anleitung des Gira Mini Komfort Präsenzmelder durchgelesen. Ich verstehe die Funktionsblöcke noch nicht ganz, oder kann man damit quasi 5 verschiedene Melder nachbilden?

    Wäre hier für etwas Licht im Dunkeln sehr dankbar. Zudem hat ein FB ja zwei Ausgänge, diese kann ich beide z. B. auf "Schalten" stellen und damit Schalt KOs an zwei unterschiedliche GAs gleichzeitig bei Präsenz schicken, richtig?

    Danke für eure Hilfe!

    #2
    Ja und Ja.

    Funktionsblöcke lassen darüber hinaus auch noch in zwei Gruppen zusammenfassen die per einer GA gegneinander gesperrt sind, das ist dan quasi die Gira-Lösung für Tag/Nacht Funktionen in dem einen Melder. den 5.Blaock dann gern davon unabhängig signalisieren lassen.

    Da die drei Sensoren nicht sehr trennscharf sind, ist die Möglichkeit jedem Funktionsblock eine beliebige Kombination derer Sensoren zuzuordnen eine relativ unnötige Option aber vom Prinzip gut gedacht.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Du kannst einmal für unterschiedliche Funktionen unterschiedliche Blöcke verwenden und anders einstellen (so ist z.B. eine Lüftungssteuerung auch bei Anwesenheit am Tag sinnvoll) und durch sperren und freigeben der Blöcke Tag und Nacht andere Aktionen auswerten.
      Gruß
      Florian

      Kommentar

      Lädt...
      X