Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SA/ S8.16.2.2. GA des Logik-Ergebnisses wird mehrfach gesendet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB SA/ S8.16.2.2. GA des Logik-Ergebnisses wird mehrfach gesendet

    Ich habe ein Zentral AUS realisiert, der jeweilige Status der 8 Ausgänge des Aktors wird über 7 Logikgatter zusammengeführt und über eine Staus-LED angezeigt. Die Funktion "mindestens ein Licht ist an" ist voll gegeben!

    Aber:
    Die dem Ergebnis eines Gatters zugeordnete Gruppenadresse und dem Eingang es weiteren Gatters zugeordnet ist, wird mehrfach gesendet. Diese Mehrfachsendung führt zur Anzeige von Comm. Error am Netzteil.

    Was könnte die Ursache für diese Mehrfachsendung sein.

    #2
    Weil deine Logikkette bei jedem Eintreffen eines Telegramms auslöst. Der Letzte Logikbaustein sollte halt nur bei Änderung des Ausganges senden.
    Zuletzt geändert von vento66; 05.11.2020, 22:24.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Ich habe bei allen Logikbaustein "bei Änderung" eingestellt. Zwischen den Mehrfachsendungen wird im Diagnosemonitor keine weitere Botschaft erfasst, die Wiederholungen kommen direkt hintereinander

      Kommentar

      Lädt...
      X