Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable White

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tunable White

Hey Leute

ich möchte später im Haus relativ viel mit passiver Beleuchtung realisieren. Dazu eignen sich ja LED Streifen (am besten noch tunable) besonders gut.
    Wie wäre dazu die richtige Vorgehensweise um etwas Geld einzusparen?

Muss ich wirklich pro dimmbarem Schalkreis 2 Kanäle belegen und mir somit für 2 Kreise immer solch einen Aktor kaufen?
    https://www.voltus.de/?cl=details&an...caAgtkEALw_wcB
    Das wird ja sehr schnell sehr teuer wenn man mehrere Sachen einzeln steuern möchte.

Über einen Tipp für gut erschwingliche LED Streifen wäre ich auch sehr dankbar.

Gerne könnt ihr mir auch Inspirationen von euren passiven Beleuchtungen mit LED Streifen zukommen lassen

Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Jonas

Ein Tunable White Stripe besteht - genau so wie ein TW Spot - im Grunde immer aus 2 LED mit verschiedenen Farborten (z.b. 2000K und 6000K)
    Alles zwischen den beiden Farborten wird aus den beiden einzelnen Farben gemischt.

Für die Ansteuerung müssen deshalb BEIDE unabhängig voneinander steuerbar sein. Also braucht es IMMER 2 Kanäle. Einen für WW und einen für CW.

Kommentar

Hier sind mal Stripes im Vergleich diskutiert worden.

Sicher meinst Du mit passiver Beleuchtungen indirekte Beleuchtung (nur wegen der Suchbegriffe).

Einige Bespiele und Ideen zu Beleuchtungen gibt es hier
      Zuletzt geändert von willisurf; 06.11.2020, 15:29.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von jh5 Beitrag anzeigen
        mit passiver Beleuchtung realisieren
        Hmm passive Beleuchtung klingt eher nach Spiegeltapete dafür keine Lampe im Haus. Taschenlampe an und das ganze Haus ist hell ;-).
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X