Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenlampe Bewegungsmelder / KNX Fähig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussenlampe Bewegungsmelder / KNX Fähig

Hallo ich habe eine Frage,
    und zwar möchte ich eine Aussenlampe installieren an normalen 3 Adrigem Kabel.
    Diese ist an einem MDT Schaltaktor.
    Das heißt ich kann Sie über einen Schalter/Taser Ein/Aus - Schalten.

Wenn die Lampe aber auch einen Bewegugnsmelder hat, bedeutet das ja
    die Lampe benötigt immer erstmal Ein Signal und schaltet dann intern über den Bewegungsmelder ein.

Gibt es eine Lampe oder Funktion mit der beides möglich ist, also von Innen Ein/Aus Schalten + zusätzlich ODER Schalten über den Bewegungsmelder?

Grüße

Mit dreiadriger Leitung wird es schwierig. Was idr. geht: Nach einer Spannungsunterbrechnung sind diese Lampen normalerweise für die Bewegungsmelderzeit an. Also kannst du sie kurz abschalten, wenn du sie auch bei Tage anschalten möchtest. Wenn du mehr willst, kommst du um eine mindestens 4-adrige Leitung nicht umher. Da könntest du dann über eine Ader entweder am Bewegungsmelder vorbei schalten (deine gewünschte Oder-Logik für EIN) oder den Bewegungsmelder an einen Binäreingang und alles über den KNX steuern.

Kommentar

Sehe ich wie tobiasr.
      Anders wird es nicht gehen.

Kommentar

Ich kenne Bewegungsmelder, die nach einer Stromunterbrechung erstmal mit Ihrer Zeit starten. Innen der Taster müsste dann als Öffner einmal kurz den Strom unterbrechen.

Edit hatte
        tobiasr ja auch schon geschrieben.

Am MDT Aktor wäre das dann Öffner mit kurzer Treppenhausfunktion
        Zuletzt geändert von willisurf; 06.11.2020, 18:55.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Oder Du wirfst einen KNX-RF Aktor in die Lampe, der den BWM überbrückt.
          Mfg Micha
          Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Von Steinel gibt es BWM-Lampen die sich durch mehrfaches (schnelles) Aus- und Einschalten auf Dauerlicht (zeitlich begrenzt, AFAIR 4h) schalten lassen.

Kommentar

Lädt...
            X