Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD UP Relais klacken nervt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD UP Relais klacken nervt

Hallo,
    hab für den WAF unser Bett mit einem LED-Nachtlicht ausgestattet, dafür hab ich den MDT AKD-0424.02 UP verwendet, soweit so gut funktioniert alles wie es soll, nur hat das laute klacken des Relaise den WAF wieder zu nichte gemacht und meine Frau ist genervt wenn abends oder nachts der MDT klackt...
    Wie kann ich das klackern des Relaise dämmen? Da der AKD unterm Bett montiert ist hab ich schon dran gedacht, ihn in ein Gehäuse mit Dämmung zu packen. Bin mir nur nicht sicher ob dies zu Überhitzung führen könnte. Ausser das Relaise als Schlaltkanal zu verwenden...möchte ich aber so nicht,nur als absolute Notlösung da das Netzteil drüber geschaltet wird

Du hättest vielleicht erst sowas mit einbauen sollen. Dann könntest du es jetzt ausbauen und man würde es als nicht mehr hörbar deklarieren.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen

Kommentar

Wenn man ein Netzteil mit geringem Standby-Verbrauch nutzt kann man auf die Netzteilabschaltung verzichten. Das klackende Relais entfällt dann.

Kommentar

Man muss auch nicht das Netzteil via dem integriertem Relais schalten sondern kann es auch via einem Aktorkanal in der HV an der Zuleitung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X