Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP100.02 als Zeitgeber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT SCN-IP100.02 als Zeitgeber

    Hi zusammen,
    nachdem ich jetzt einige Zeit hin und her probiert habe und leider auch nichts hier im Forum fand (also nichts was konkret hilft), schreibe ich mal wieder...

    Hintergrund, ich habe neue Jung Taster (https://www.jung.de/de/online-katalo...312/360251313/) mit Anzeige der Uhrzeit und diese will ich anzeigen. Dafür muss diese auf den Bus und das soll mein IP-Router können. Einige hier im Forum haben es auch hinbekommen, ich leider nicht.

    Wenn ich im Gruppenmoniter der Diagnose die Uhrzeit für die GA setze, wird diese sofort auf dem Taster angezeigt.
    Wenn ich im IP-Router schaue wird die richtige Uhrzeit vom NTP gezogen und angezeigt.
    Obwohl ich im Paket "SCN-IP100.02 IP Router mit Email Funktion" alles eingestellt habe, kommt nix automatisch auf den Bus.

    Siehe Screenshots.
    Wo ist mein (Denk-)Fehler?



    Vielen Dank im voraus!
    Angehängte Dateien

    #2
    Zeig doch mal wie es in der 4/0/1 und/oder 4/0/0 aussieht.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

    Kommentar


      #3
      Gerne, also hier sind die Zuordnungen.
      Das meintest du, oder?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Jep, meinte ich. Sieht aber gut aus. Setz doch mal das zyklische senden ganz runter und beobachte die Gruppe im Monitor ob die Zeit auch kommt.
        Und jetzt die blöde Frage (sorry ;-) ) einen download beider Geräte hast du gemacht, oder?
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

        Kommentar


          #5
          Hatte ich...

          Jetzt gehts. Nachdem ich nochmal im Forum gesucht hatte und dort Stromausfälle als Grund von Problemen fand, habe ich mein KNX neugestartet (ohne den Router).
          Nach paar Sekunden kam die erste Meldung auf dem Bus. Scheinbar war alles von Beginn an richtig konfiguriert, nur der IP Router kommt beim initialen Starten scheinbar nicht damit klar, wenn das Internet (noch) nicht da ist...

          Auch wenn deine Tipps nicht direkt halfen, bin ich dir sehr dankbar!

          Beste Grüße

          Schoko


          Kommentar

          Lädt...
          X