Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eibport V3 Logikeditor Lampe Schalten und dimmen, aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eibport V3 Logikeditor Lampe Schalten und dimmen, aber wie?

    Hallo, da ich das alles Hobbymäßig für mich mache (macht echt Spaß), habe mit Logikbaugruppen so meine Probleme. Ich möchte meine Aussenlampe anstelle meiner HAGER Schaltuhr TX 022, Die sich z.B durch Adr. 0/0/14 schalten und 0/0/16 dimmen lässt jetzt mit der Astrouhr im Eibport schalten und dimmen.
    Mein Problem: Schalten funktioniert über einen Werteausgang mit der Astrouhr, aber welche Logikbaugruppe/n nehme ich und verknüpfe ich zum Dimmen? Weil mit der TX 022 konnte ich bequem z.B. jede halbe Stunde den Dimmwert rauf oder runter setzen zu jeder Uhrzeit.
    Hoffe ich mache es euch nicht zu kompliziert, Anhaltspunkte würden mich vielleicht schon weiter bringen.😏

    #2
    Was soll denn die Astrouhr dimmen?
    Definiere doch mal das Sollverhalten.

    Wenn Du Meinst alles vor Sonnenuntergang AN/AUS und dann ab Sonnenuntergang jede 30 Min 90, 80 x% dann musst halt für jedes Zeitfenster eine ZSU definieren und den gewünschten Dimmwert auf den Bus senden.

    Oder eine Art Timer-modul mit einer Formel 100-x% Bauen und immer wenn das Startet wird je Timer das Ergebnis um x% kleiner.

    Oder oder oder oder
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar

    Lädt...
    X