Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit MDT BWM und Tag/Nacht Umschaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltrecht
    antwortet
    Nur mal so, ohne das Gerät zu kennen. Bei welcher LUX-Zahl soll er denn das Licht einschalten? Eventuell ist dieser Wert so niedrig, das das Nachtlicht schon ausreicht um ein Einschalten zu verhindern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hjk
    antwortet
    Das ist nachvollziehbar. Nur funktioniert das normal.
    Um das Problem einzukreisen werden die Einstellungen und eine Gruppenmonitoraufnahme gebraucht.
    Oder den Support anrufen, der braucht aber auch die Informationen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • linch
    antwortet
    Danke für die ersten Anworten!

    Es handelt sich um einen nagelneuen SCN-BWM55.G2. Die Rückmeldung habe ich bereits verknüpft, änderte jedoch nichts an der Tatsache.

    Ich habe leider im Moment keine ETS bei der Hand um die Einstellungen herauszukopieren, jedoch tritt dieses Phänomen wirklich nur bei aktivierter "LED weiß (Nachtlicht)" auf. Habe die Einstellungen komplett gleich gelassen, jedoch das Nachtlicht auf "nicht aktiv" gesetzt und es funktionierte tadellos.

    Nochmal die beiden Fälle zur Erklärung:

    Fall 1: Flur-Deckenleuchte schaltet über BWM Ein -> während der Nachlaufzeit Umschaltung in den Nachtmodus -> BWM wechselt in den Nachtmodus -> Nachtlicht des BWM schaltet sich sofort ein -> Deckenleuchte geht nach der eingestellten Nachlaufzeit wieder aus. Betrete ich dann den Flur erneut geht die Deckenleuchte nicht mehr ein.

    Fall 2: Flur-Deckenleuchte schaltet über BWM Ein -> während der Nachlaufzeit Umschaltung in den Nachtmodus -> - BWM wechselt in den Nachtmodus -> Nachtlicht auf "nicht aktiv" und bleibt somit AUS -> Deckenleuchte geht nach der eingestellten Nachlaufzeit wieder aus. Betrete ich dann den Flur erneut geht die Deckenleuchte wieder normal ein, also alles in Ordnung!

    Findet die Nacht-Schaltung statt, wenn die Deckenleuchte im Flur gerade nicht leuchtet, funktioniert alles auch trotz aktivierter "LED weiß (Nachtlicht)" ohne Probleme.

    Ich hoffe ihr könnt die Problemstellung trotz meiner komplizierten Erklärung verstehen.
    Zuletzt geändert von linch; 19.11.2020, 15:53.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hjk
    antwortet
    Wir kennen weder das verwendete Gerät, noch deine Einstellungen.
    Die gewünschte Funktion funktioniert in den aktuellen Geräte der BWM55 Serie, bei richtiger Einstellung, wie gewünscht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gbglace
    antwortet
    Klingt erstmal nicht gesund. Hat der Melder einen Status vom Aktor als Rückmeldung? Ggf verschluckt er sich bei diesem Moduswechsel und kommt damit besser klar wenn er nach der Nachlaufzeit auch einen aktiven Ping erhält Lampe ist aus.

    Sind auch noch GA wegen Handbedienung verbunden? (Visu/Taster)

    Einen Kommentar schreiben:


  • linch
    hat ein Thema erstellt Problem mit MDT BWM und Tag/Nacht Umschaltung

    Problem mit MDT BWM und Tag/Nacht Umschaltung

    Liebe Forumsgemeinde,

    wie der Titel schon beschreibt, habe ich ein Problem mit einem MDT Bewegungsmelder und der Tag/Nacht Umschaltung:

    Betrete ich den Flur schaltet der BWM die Deckenleuchte ein, genau während der Nachlaufzeit sendet die Zeitschaltuhr der Glasbedienzentrale zB bei Sonnenuntergang eine 0 für den Nachtmodus, der BWM geht zwar dann auch in den Nachtmodus (Orientierungslicht = Ein), aber danach schaltet er mir während der ganzen Nacht nie mehr die Leuchte ein.

    Das passiert wirklich nur wenn die Tag/Nacht Umschaltung genau während der Nachlaufzeit passiert, ansonsten funktioniert es tadellos.

    Habt ihr eventuell eine Idee an was es hier scheitert?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    Stefan
Lädt...
X