Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräte Import fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geräte Import fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe das KNX-Gerät Elsner Intra-Sewi KNX TH-L-Pr erworben und wollte es nun mit der ETS5 installieren.
    Leider kommt immer ein interner Fehler.
    Anbei die Fehlermeldung:

Ein interner Fehler ist aufgetreten.
    Der Typ "Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.Exceptions. Unsu pportedNewerSchemaVersionException" in Assembly "Knx.Ets.Converter.ConverterEngine, Version=4.0.1997.50261, Culture=neutral, PublicKeyToken=61439873ec5e1159" ist nicht als serialisierbar gekennzeichnet.

Wenn ich auf Details klicke erscheint dann diese Meldung:

Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.Exceptions.Schem aUpdateNotAllowedNoValidDirectorySignatureExceptio n: Der Typ "Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.Exceptions. Unsu pportedNewerSchemaVersionException" in Assembly "Knx.Ets.Converter.ConverterEngine, Version=4.0.1997.50261, Culture=neutral, PublicKeyToken=61439873ec5e1159" ist nicht als serialisierbar gekennzeichnet.
    bei Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.CvSandbox.Update ContainerInSeperateAppDomain(Type conversionType, String inputFilePath, String outputFilePath, Dictionary`2 projectId2PasswordMap)
    bei Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.Cv11Caller.Updat eContainer(String inputFilePath, String outputFilePath, Dictionary`2 projectId2PasswordMap)
    bei Knx.Ets.Converter.ConverterEngine.SchemaUpdaterXml ToXml.Update(ConversionStepsUserInfoOutput userinfoCallback)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DownloadOpe ration.<>c__DisplayClass19.<UpdateSchemaVersion>b_ _18()
    bei Knx.Ets.ObjectModel.ProgressManagerExtension.Next( ProgressManager manager, Action action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DownloadOpe ration.b(FileInfo A_0, TempFile A_1)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DownloadOpe ration.<>c__DisplayClassf.<>c__DisplayClass13.<Exe cute>b__9(TempFile updated)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.TempFile.OnTemp(Action`1 action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DownloadOpe ration.<>c__DisplayClassf.b(FileInfo A_0)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.CatalogProvider.OnlineCatalogD ownloader.<>c__DisplayClassb.<WithProgress>b__8(Te mpFile file)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.TempFile.OnTemp(String[] belowTemp, Action`1 action)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.CatalogProvider.OnlineCatalogD ownloader.i(Action`4 A_0, Func`2 A_1, Action`1 A_2, Func`2 A_3)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.CatalogProvider.OnlineCatalogD ownloader.DownloadProducts(IEnumerable`1 catalogItems, IEnumerable`1 languages, Action`1 downloadedFile, Func`2 progress, Func`2 onError)
    bei Knx.Ets.ObjectModel.Operations.Devices.DownloadOpe ration.<>c__DisplayClassf.<Execute>b__5()
    bei System.Threading.Tasks.Task.Execute()

Wenn ich direkt die Applikationsdatei von ihrer Seite lade und installieren möchte, erscheint diese Fehlermeldung:

Import fehlgeschlagenDatei: \\Mac\Home\Documents\7068x_Intra-SewiKNX_TH-L-Pr_2-0_d-en-f-rit-es.knxprod
    shortname for'Script' cannot be found.

Also was ich auch mache, ich bekomme das Gerät nicht installiert.
    Mir sagen die ganzen Texte auch nichts.

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße Michael

Welche ETS-Version hast du denn genau?
    Mit der aktuellen 5.7.4 geht das bei mir problemlos.
    Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 19.11.2020, 14:19.

Kommentar

...die 5.5.2

...muss ich denn updaten?

Kommentar

Tja, das Produkt benutzt wohl Features, die es in deiner alten ETS-Version nicht gibt.

Kommentar

Eigentlich wollte ich mein System so lassen wie es ist. Jetzt funktioniert eigentlich alles sehr gut. Nach jedem Update hatte ich bis her Probleme (Zugriff IP Router etc).

Nun gut, muss ich wohl.

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
          X