Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 über RS232 verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS 5 über RS232 verbinden

    Guten Tag,

    Ich bin KNX Neuling.
    Bei mir in der Mietwohnung ist ein EIB der ersten Generation verbaut. Jetzt wollte ich ein Linienscan mit der ETS5 durchführen.
    Leider kann ich über die RS232 Schnittstelle keine Verbindung herstellen. Diese wird nicht mal zur Auswahl angezeigt. Ist dies überhaupt möglich bzw was wird noch benötigt?

    Hoffe auf Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Christopher

    #2
    Nein, die RS232 Schnittstelle wird nicht mehr unterstützt, Du musst wohl auf USB umsatteln.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

    Kommentar


      #3
      Muss da was umgebaut werden oder gibt es da Adapter?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Snowy87 Beitrag anzeigen
        Muss da was umgebaut werden oder gibt es da Adapter?
        Nö, einfach USB-Schnittstelle deiner Wahl kaufen und dann mit dem Bus und dem PC verbinden.
        Gruß Ingolf

        Kommentar


          #5
          Sprich doch mal mit dem Vermieter und klaere ab was Du brauchst bzw ueberhaupt vor hast. Der hat sicher keine Freude wenn Du da ohne Ruecksprache am KNX herumbastelst.

          Kommentar


            #6
            Also mein Vermieter ist damit konfirm. Der meinte ob ich jemanden kenne der sich damit auskennt weil zufällig bei der Wohnungsübergabe der EIB gesponnen hat.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Snowy87 Beitrag anzeigen
              Also mein Vermieter ist damit konfirm. Der meinte ob ich jemanden kenne der sich damit auskennt weil zufällig bei der Wohnungsübergabe der EIB gesponnen hat.
              Das Widerspricht sich aber, wenn du als Anfänger in einer Anlage arbeitest, von der dein Vermieter wünscht das sich Jemand auskennt?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

              Kommentar


                #8
                Jein, mit Hilfe eines Kollegen der sich sehr gut mit KNX auskennt. Er hat mir schon viel beigebracht. Trotzdem bezeichne ich mich als Anfänger.

                Kommentar

                Lädt...
                X