Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung Außenbewegungsmelder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Positionierung Außenbewegungsmelder

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am überlegen, wo ich die Außenbewegungsmelder an Haus- bzw. Garagenfassade planen soll und wie viele ich benötige.
    m den größten Bereich mit einem abzudecken wäre die Montage an einer Ecke wohl am sinnvollsten. Ich vermute aber, dass das ziemlich bescheiden aussehen wird...
    Beleuchtung ist an jeder Außenwand geplant.
    ​​​​​​​
    Anbei ein Grundriss des EG. Habt ihr Tipps für mich, an welcher Stelle man die BWM am besten montiert und welches Modell hierfür geeignet ist?

    Danke schon mal.


    Gruß,

    Martin
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

    #2
    Ich habe gute Erfahrung gemacht, den Melder direkt neben der Tür auf 2,20m zu setzen. In deinem Fall, wenn du draußen vor der Haustür stehst recht oben.
    Sind das ca. 8m zur Grundstücksgrenze? Jenachdem welchen Melder du nimmst, solltest du die Datenblätter studieren hinsichtlich Reichweite und Montagehöhe.
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Alissa White Gluz: ... hold my beer!

    Kommentar


      #3
      Amokd0c
      Danke für deine Antwort. Als Melder möchte ich gerne den STEINEL 004064 SensIQ S KNX verwenden. Die Frage ist nur wie viele ich hiervon brauche. Reicht einer an der Westfassade (Hof) und einer an der Nordfassade um alles Beleuchtungen abzudecken?
      Und ja, bis zur Grundstückgrenze sind es ca. 8m.



      Kommentar


        #4
        Man nehme die Datenblätter bezgl. Reichweitenangaben einen Zirkel und male sich nen Kreis/Winkelstück entsprechend Reichweiten-/Blickwinkelangaben lege den über den Grundriss und schon erkennt man ob man das was man braucht damit abdecken kann.

        Und nun wer hat hier die Zeichnung vollelektronisch skaliert um das zu tun und die Frage zu beantworten?
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

        Kommentar

        Lädt...
        X