Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS5-UPGRADE nähert sich dem Ende...

Die Sammelbestellung für ETS5 UPGRADE nähert sich dem Ende! Infos unter: Link
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einschalten nach verlassen einer Zone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einschalten nach verlassen einer Zone

    Hallo zusammen,
    ich möchte im Badezimmer meinen Lüfter 1 Minute nachdem man die Dusche verlassen hat einschalten und nach X Minuten dann wieder ausschalten.
    Hat jemand eine Idee wie man das machen kann?
    Unter der Decke hängt ein BJ Premium Mini, der Lüfter hängt an einem MDT AKS-2016.03. Gibt aber noch andere Geräte die auch Logiken können, falls was benötigt wird.

    Vielleicht irgendwas mit intervierten Werten und Treppenlichtfunktion? Ich möchte aber nicht, dass der Lüfter schon angeht wenn man nur mal eben kurz (2-5Sek.) den PM ausgelöst hat.


    #2
    Ich hänge mich mal an den Thread dran, habe ein ähnliches Anliegen, nur mit anderen Geräten.

    Kommentar


      #3
      HKL Objekt vom PM verwenden.

      Kommentar


        #4
        Wie meinst du das genau? Damit geht der Lüfter ja erst mal nicht NACH dem verlassen der Dusche an sondern nach einer Zeit X.

        Kommentar


          #5
          Hast Du eine Option wie DU das Duschen erkennst? Ist das eine je spezielle Zone des PM?

          Dann kannst auch einfach die Lichtschaltung für diese eine Zone des PM invertiert auf einen Schaltaktor legen und der Kanal bekommt eine Einschaltverzögerung und Treppenhaustimer.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar

          Lädt...
          X