Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1 mit dem X1 verbinden, mit der Version G1 Wlan 24VDC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X1 Gira G1 mit dem X1 verbinden, mit der Version G1 Wlan 24VDC

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Gira X1 der mitlerweile auch schon schön Programiert wurde, und via App tadelos funktioniert. Nun habe ich mir einen Gira G1 24V Wlan zugelegt, leider kann ich keine Verbindung zum X1 herstellen. Am Anfang, wo man die Installationsumgebung auswäheln kann, kann ich lediglich:
    "KNX, Türkomunikation, Wetter" oder "Türkomunikation, Wetter" auswählen. Die Firmware habe ich aktualisiert auf 3.2.148. Gibt es hier einen trick oder habe ich die Falsche Hardware?

    Vielen Dank im vorraus 😀

    #2
    Schon mal einen Werksreset versucht? Vllt. war die FW ganz alt ... da mußte - falls ich mich richtig erinnere - für den X1 eine andere FW installiert werden. Es ist aber schon länger nicht mehr so.

    Kommentar


      #3
      Hallo Eugen,

      vielen Dank für deine Hilfe.
      Ich habe schon mehrer Werkresets durchgeführt und Seher viel Zeit mit Bedienungsanleitung lesen und Recherchen verbrannt 🙈. Den X1 habe ich auf der neusten Firmware laufen.

      Schönen Sonntag & Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        Was steht denn beim Gerät für eine Firmwareversion?

        Kommentar


          #5
          Hast du mal beim G1 die beiden Versionen von Türstation Wetter getestet? Vielleicht ist ja nur der Text falsch, eigentlich müsstest du da auch X1 Client und KNX Gerät auswählen können.
          Viel Erfolg, Florian

          Kommentar


            #6
            Unbenannt.JPG

            Kommentar


              #7
              Gelöscht, war Blödsinn

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen ,

                ich bin mega glücklich und hab es hinbekommen, das Problem war dass die Firmware am pc über die Gira Software zwar eine neue angezeigt wurde aber im Touch noch eine alte ..... habe dann eine etwas ältere und dann die neuste geladen, und dann war alles super pro Update ca. 15min warte Zeit.

                vielen lieben Dank für alle super guten Tips.

                Kommentar

                Lädt...
                X