Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busverbindung kann nicht hergestellt werden Ip Adresse in diesem kontext nicht gültig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Busverbindung kann nicht hergestellt werden Ip Adresse in diesem kontext nicht gültig

Hallo zusammen,

ersteinmal möchte ich euch mitteilen, dass dies mein erster Thread ist und ich einfach nicht mehr weiter komme.
    Ich habe nicht viele Kenntnisse im Bereich KNX und habe mich in dieses Thema selbst rein gearbeitet. Ich bin selbst Elektriker und wollte im Zuge meiner Sanierung der Wohnunng einen zeitgemäßen Umbau verwirklichen. Deshalb habe ich mich für KNX entschieden und mich mit dem Thema auseinander gesetzt.
    Ich bin zwar Elektriker aber im IT Bereich nicht so gut. Deshalb seit etwas gnädig mit mir und überschüttet mich nicht mit Fachbegriffen oder Kürzel.

Ich bin mit der Sanierung soweit durch und hab auch die Unterverteilung mit den Aktoren fertig. Dabei habe ich größtenteils Geräte von MDT verwendet.
    Ich habe in meiner Freizeit über ETS5 mein Programm geschrieben mach Anleitung. Nun wollte ich meine eigepflegten Geräte über die physikalische Adresse programmieren. Dies lief auch ganz gut. Als ich aber mein IP Interface SCN-IP000.03 von MDT programmieren wollte, klappte dies nicht. Ich bekam eine Fehlermeldung das der Vorgang abgebrochen wurde.
    Also habe ich versucht diesen Fehler zu beheben und bin auf die Schnittstellen im BUS Fenster. Dort habe ich dann mit meinem Halbwissen den Fehler kaputtrepariert.
    Jetzt kann ich garnichts mehr programmieren. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Die Busverbindung KnxIpTunneling : Neu - 0.0.0.0:3671 der Linie 1.1 Neue Linie konnte nicht hergestellt werden.
    Die angegebene IP-Adresse ist in diesem Kontext nicht gültig.

Es wird auch keine Schnittstelle angezeigt bei gefundene Schnittstellen obwohl ich mit dem IP interface verbunden bin. Das Netzwerkkabel habe ich auch bereits ausgetauscht.