Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit I-Luxus Aktoren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit I-Luxus Aktoren?

Bin in letzter Zeit häufiger auf die wohl neue Marke I-Luxus gestossen und deren Aktoren. Hat damit schon jemand Erfahrung? Sitzt wohl auch in Deutschland.

Bspw. dieser hier https://www.i-luxus.de/knx-schaltaktor-20-gang/

Sind 70uF kapazitiven Last ausreichend? MDT hat eher 140 bzw sogar 200

Preis je Kanal ist recht günstig sogar etwas unter MDT und noch zusätzlich Binäreingänge. Was meint Ihr?
    Zuletzt geändert von memberx; 25.11.2020, 22:39.

Also keine Kritik an das Land Brandenburg ich wohne da auch und im Schloss Neuhardenberg hält Mutti Merkel ja auch gerne mal internationale Staatsgäste zu Besuch, aber wenn ich da sonst immer mal am Wochenende mit meinem Fahrrad auf Trainingsrunde durchfahre sehe ich da nur ein mit Solar zugepflastertes altes Militärflugfeld, wovon wir da in der Ecke reichlich haben, ergänzt um LPG Restbestände. Das sich in einen der Ställe ein Technologieunternehmen angesiedelt hat welches dann auch noch ne eigene Produktionslinie unterhält wäre ja schon ne Überraschung. OK das Gelände der Adresse ist groß mit einigen Hallen und neben den Landmaschinen Handel und dem Gemeinde-Amt mit der freiwilligen Feuerwehr könnte man sowas sicher gut verstecken.

Die Internetpräsenz hat ihr Copy-Right Stand 2019.
    Die "Hautpadresse" in D in der Brandenburger Provinz, nächste Niederlassung in der Türkei, gefolgt vom riesigen KNX-Markt USA und die letzte Adresse in China.

Und auf der Kontaktseite verlässt der Internet-Präsenz dann auch die Übersetzung beim Absende-Button für eine Kontaktanfrage.

Interessieren tut es mich ja schon, ich werde da wohl bei der nächsten Runde mal abbiegen und schauen ob da wirklich was seriöses zu finden ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

😁🙈

bring mir einen 20x Aktor mit, wenn was vom LKW fällt

Kommentar

Jetzt wo der zweitreichste Man auf der Welt sich auch nur nen Katzensprung entfernt eine neue Autofabrik in den märkischen Sand stellt, steigt ja ggf auch bald der Bedarf an Luxus-Hausaustattung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Das sich in einen der Ställe ein Technologieunternehmen angesiedelt hat
          Gebe ich Dir Recht, würde mich auch wundern, aber ausgeschlossen ist es nicht.

Gibt ja die schöne Anekdote bei uns, als VW und Audi eine weltweite Ausschreibung gestartet haben um irgendwelche EMV/Strahlungsmessungen auf Ihre Bordelektronik zu messen. Es wurde eine Aufgabe gestellt die es durch Messungen nachzuweisen galt.
          Da waren Firmen dabei wie Samsung/Bosch/Conti/usw. Aber es kam nur EIN Angebot vom ganzen Planeten rein aus einem Provinzdorf im Altmühltal.

Und da stand dann der Produktionsvorstand von VW vor einer alten Bauernscheune wo die Messungen durchgeführt wurden. Da waren dann Worte dabei wie Wahnsinn/Unmöglich/Gibt es nicht.

Kommentar

Der Google maps Ausschnitt ist von Google Türkei

Kommentar

würd mich auch interessieren ob Peer G...... Geräte was taugen.... Made in Turkey
              da gibts ja noch die Billig Makel-schiene auch noch
              Zuletzt geändert von uzi10; 26.11.2020, 08:49.

Kommentar

Wenn KNX + Aktor + ggf. Türkei/China hängt immer der Herr Geißler mit drin.. egal ob Makel, Herry24 oder ptp-innovations...
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Wenn KNX + Aktor + ggf. Türkei/China hängt immer der Herr Geißler mit drin.. egal ob Makel, Herry24 oder ptp-innovations...
                  wer ist Herr Geissler?

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen
                    wer ist Herr Geissler?

Das ist scheinbar ein Naturgesetz des Universums.
                    Sobald man bestimmte Begriffe aus der knx-Welt verbindet, kommt immer "Herr Geißler" raus.

Kommentar

Zitat von memberx Beitrag anzeigen

wer ist Herr Geissler?
                      Schau mal in die KNX/EIB Interessen
                      ​​​​​​... Facebook Gruppe. Da findest du schnell raus wer das ist.
                      Grüße Etienne

Kommentar

Sehr aggressives Marketing.
                        mir liegt er auch nicht.
                        Geissler taucht überall auf. Zum Glück hier nicht

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                          Sehr aggressives Marketing.
                          mir liegt er auch nicht.
                          Geissler taucht überall auf. Zum Glück hier nicht
                          vielleicht bin ich ja Herr Geisler

aber nein, ich bin es nicht, bin nur auch in letzter Zeit häufiger über diese gestolpert in FB und den Kleinanzeigen usw. daher wollte ich mal nachfragen ob es Erfahrungen gibt. Bleibe aber nun wohl bei den bewährten und bekannten Anbietern.

Kommentar

Mir gefällt die "Packdichte" der Aktoren nicht. Klar ein 12f Aktor auf 24TE wie bei ABB ist übertrieben. Aber 20-24 Kanäle pro 12 TE sind mein Maximum. Lieber setze ich auf 3x8 Kanäle auf 24TE, da ist der Aufwand bei einem Ausfall nicht so groß. Fällt ein Aktor mit hoher Packdichte aus und es gibt dafür keinen Ersatz mehr, beginnt das große Umbauen in der UV und wenn ich die UV so groß wähle, damit ich später auch auf einzel Geräte gehen kann, warum mach ich es dann nicht gleich so?
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Geiz ist geil - und wenn ich MDT kaufe - dann nicht weil sie billig sind sondern weil der Preis zum Leistungssport sehr gut ist! Bei MDT bekomm ich noch was für mein Geld und weiß guten Support!

Ich kann verstehen wenn sparen im heutigen Zeitalter wichtig wird - dann würd ich aber Strom Konventionell Installieren ...

Kommentar

Lädt...
                              X