Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Binäreingang BE-16000.01 tot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Binäreingang BE-16000.01 tot?

    Hallo Zusammen,

    Nachdem die Lüftungsfunktion an einer unserer Terrassentüren nicht mehr ging, habe ich bei meiner Fehlersuche feststellen müssen, dass ein MDT 16-fach Binäreingang mit den angehängten Fensterkontakten nicht mehr arbeitet.
    Kein einziger FK reagiert auf die Leseanfrage, der Binäreingang reagiert auch nicht auf ne Anfrage der Geräteinformation.
    Als ich dann zum Schaltschrank bin, hab ich gesehen, dass dieser nur noch blinkt. Meist alle LED gleichzeitig.

    Ich wollte daraufhin den BE neu einprogrammieren, also inkl. phys.Adresse. Aber die Programmier-LED leuchtet nicht, wenn ich den Programmierknopf >1s drücke.

    Bei den Schalt- bzw. Dimmaktoren konnte ich mal (glaube im THB) etwas über die Bedeutung der Blinkenden LED lesen. Beim Binäreingang finde ich diesbezgl. leider nicht.

    Kann ich davon ausgehen, dass mein BE kaputt ist? Was würdet ihr mir empfehlen, als nächsten Schritt zu versuchen?
    Der 2. BE verrichtet seinen Dienst ohne Probleme.
    Beide BE dienen nur der Erkennung der Fensterkontakte.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße Mathias

    #2
    Auch wenn es komisch klingt: miss mal die Busspannung nach.

    Kommentar


      #3
      Die Busklemme prüfen oder tauschen. Evt. hat das Gerät keine Spannung. Wenn sicher Spannung anliegt und die Prog LED nicht angeht, ist das Gerät wohl defekt.

      Kommentar


        #4
        Oje...
        Hab jetzt an der Klemme direkt gemessen, dort liegen 29,9V an. Sollte ja passen, oder? Hab mir dafür 2 Drähte an die Klemme gehängt.

        Kommentar


          #5
          Gerät war wohl defekt. Vorabaustausch überr MDT lief vorbildlich.
          Eben getauscht, jetzt geht wieder alles!

          Kommentar

          Lädt...
          X