Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht möglich? Rollladen bei Dunkelheit runter und unterschiedlich wieder hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Cybso Beitrag anzeigen

    Meiner Einschätzung nach dürfte es dir reichen, insbesondere, wenn der Elektriker dir seine Projektdatei in die ETS Inside importiert, so dass dir auch die evtl. vorhandene Außenlinie zur Verfügung steht (ist ne Sache von wenigen Minuten). Das einzige mal, dass ich die Pro gebraucht habe, war, um ein Firmware-Update in einen MDT LED-Controller einzuspielen...
    Inside-Import: ja das will er machen.

    Außenlinie: nein, ich habe ihn mal danach gefragt, und dann hat er mich mitleidig angelächelt und gemeint, sowas ist nur bei großen Gebäuden notwendig/sinnvoll, bei einem EFH sei das Unsinn.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
      Außenlinie: nein, ich habe ihn mal danach gefragt, und dann hat er mich mitleidig angelächelt und gemeint, sowas ist nur bei großen Gebäuden notwendig/sinnvoll, bei einem EFH sei das Unsinn.
      Eine Außenlinie macht auch bei einem EFH Sinn, z.B. damit bei einem Kurzschluss durch Wasser nicht gleich das ganze Haus still steht.

      Kommentar


        #33
        Zitat von hjk Beitrag anzeigen
        Er hat sicher keine Lust kostenfrei zu arbeiten und Dinge nachzurüsten, die nicht besprochen sind. Das ist verständlich und normal.
        Also möglich ist das natürlich.
        Du musst überlegen, ob du einen Zusatzauftrag erteilst. Und du solltest auch das KNX Projektfile von ihm bekommen.
        Prinzipiell völlig korrekt aber das Projektfile hat er auch ohne Auftrag rauszurücken! Das gehört zur Dokumentation dazu!

        Markus

        Kommentar

        Lädt...
        X