Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Komfort Mini PM Tag / Nacht Dimmen und Helligkeitsabhängiger betrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Komfort Mini PM Tag / Nacht Dimmen und Helligkeitsabhängiger betrieb

Moin Leute,

ich verzweifle gerade an den Gira Komfort Mini PM im Flur. Der Melder läuft schon über ein Jahr ganz gut. Er wird helligkeitsabhängig gesteuert und schaltet unser Licht im Flur, sobald jemand durchläuft oder Heim kommt. Gleichzeitig bleibt er bei Präsenz eingeschaltet solange jemand im Flur ist.

Die LED.s hängen an einem Dimmer und sollen jetzt laut TAG / Nacht Objekt am Tag bis 22 Uhr auf 100% Dimmen und bei Nacht ab 22 Uhr auf ca. 10% Dimmen. Für den Weg zur Toilette in der Nacht. Ich habe es über die Sperrobjekte von zwei Funktionen versucht, bekomme es aber nicht hin.

Hat es vielleicht jemand realisiert und könnte es mir dokumentieren?

Du baust das was du jetzt mit 100% hast in einen Funktionsblock und das gleiche nochmal mit den 10% in einen anderen. Dann weißt jedem Black eine Funktionsgruppe zu und mit dem Tag/Nacht Objekt schaltest zwischen den Funktionsgruppe hin und her.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke Dir, ich gucke es mir später nochmal an. Aber eigentlich ist es genau das, was ich schon die ganze Zeit versuche.

Kommentar

War gestern am Handy unterwegs,

hier mal die Parameter exemplarisch wie es funktioniert. Die Tag/Nacht GA wird dann mit dem KO#123 verbunden, keine Sperre oder so. Die Polarität der Funktionsgruppenumschaltung dann so wie sich halt Tag/Nacht 0/1 bei Dir darstellt.

Gira-Funktionsblöcke.JPG
        Angehängte Dateien
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

@gbglace

Danke Dir, ich schaue gleich mal rein.War jetzt ewig nicht mehr am System.

Kommentar

Lädt...
          X