Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1-wire Temperatur auf KNX Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    1-wire Temperatur auf KNX Bus

    Hallo,

    ich habe damals zusätzlich zu KNX auch eine Leitungen für 1-wire gezogen.
    Heute nach 2 Jahren liegt der 1-wire Bus bis auf 3 Temperaturmessungen brach und eigentlich würde ich diesen gerne abschalten.
    Dummerweise sind diese 3 Temperaturfühler an der Badewanne und der Dusche verbaut und nicht zugänglich.

    In der Dose in der die 3 an den 1-wire bus angeschlossen sind, gibt es auch eine knx Leitung. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Temperaturmessungen direkt auf den KNX Bus zu bekommen ? Quasi einen UP 1-wire-knx Koppler ? Dann könnte ich den 1-wire bus komplett still legen.

    Gruss

    Pentti

    #2
    Helfen dir diese beiden Konnexting Projekte weiter? https://knx-user-forum.de/forum/proj...onewire-buzzer

    https://knx-user-forum.de/forum/proj...1-wire-gateway

    Kommentar


      #3
      Ich bin gerade dabei, das Ding hier auszuprobieren:
      https://www.jumble.blue/en/1-wire-to...-with-arduino/
      Allerdings bin ich noch in dem Status, dass ich erstmal nur die 1-Wire ID`s ausgelesen habe mit dem Arduino. Den Siemens Busankoppler habe ich noch nicht angeschlossen.

      Kommentar


        #4
        Interessant. In eine FB Forum hätte auch einer ein Gerät...

        Kommentar


          #5
          Danke wür die Antworten, ich dachte allerdings eher an etwas von der Stange.
          Ich habe momentan leider nicht die Zeit für solche Selbstbau sachen.
          Ich lass meinen 1-wire bus einfach noch weiter laufen :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X