Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfassungsweite MDT Wand Bewegungsmelder SCN-BWM55/ Flur Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfassungsweite MDT Wand Bewegungsmelder SCN-BWM55/ Flur Installation

    Hallo,

    ursprünglich wollte ich UP einen Busch/Jäger BW an der Decke installieren - leider kriege ich das nur noch AP hin und habe deswegen über alternativen nachgedacht.

    1. Der SCN-BWM55 hat einen 180 Grad und 6-10m Erfassungsweite - ist damit jeglicher Punkt vom Halbkreis (abgehend vom Schalter) gemeint oder ggf nur eher 120 Grad nach vorne?

    2. Ich würde den ansonsten in einem 140cm breiten Flur (https://i.imgur.com/5YUdBEZ.png) verwenden wollen der circa 6.5m lang ist - unten geht die Hauseingangstür von rechts nach links auf. Position zwischen den unteren Türen rechts IT1.02 und IT1.03 damit er oben den Wohnbereich nicht erfasst (oder kann man die Erkennungsweite einstellen?) - Funktion: Automatisch Licht an wenn Haustür aufgeht bzw wenn jemand oben Rechts die Treppe (da wo Breite 1.04 steht) runterkommt

    3. Gibt es einen Wand Detektor der mit 2 Zonen (links/rechts) arbeiten kann und einstellbaren Erkennungsweiten?

    Danke

    #2
    Der Erfassungsbereich ist 180°. Bewegungen auf den Melder zu werden immer schlechter erkannt, als Bewegungen tangential zum Melder. Erfasst wird immer einer Änderung des Wärmebildes.
    Der MDT hat zwei Sektoren, die du auch getrennt auswerten kannst. Eine gezielte Reichweitenbegrenzung ist nicht möglich, funktionsbedingt bei allen PIR Meldern.
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Danke für die Antwort - d.h. durch tangential Erfassung wäre dieser eigentlich für den Flur ausreichend - korrekt?

      Kommentar

      Lädt...
      X