Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftersteuerung anhand der relativen Luftfeuchte und manuellem Eingriffsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Lüftersteuerung anhand der relativen Luftfeuchte und manuellem Eingriffsmöglichkeiten

    Hallo zusammen,

    ich wollte eine rein auf KNX basierte Lüftungssteuerung realisieren die folgenden Anforderungen erfüllt:

    - Lüftersteuerung zeit- und feuchtigkeitsgesteuert (Zeit: z. B. Tag/Nacht usw)
    - Möglichkeit zum manuellen eingreifen für eine definierten Zeitraum (Lüfter soll vorübergehend (z. B. 30 min. auf Stufe 2 laufen oder für eine Stunde nur auf Stufe 1 oder 0(aus))

    Als Lüfter kommt ein 2-stufige Lüfter von Helios zum Einsatz (M1/100)

    Ansteuern wollte ich diesen über den MDT Fan-Coil-Aktor (AKK-04FC.03).

    Zur Feuchtigkeitsmessung wollte ich den Objektregler 55 von MDT (SCN-RTR55O.01) einsetzen.

    Hat jemand schon ein ähnliches Problem gelöst, ggf. mit den gleichen Komponenten oder auch ähnlichen?

    Gruß

    Kirsten

    #2
    Das ganze ginge mit Mdt Bedienzentrale und Mdt logikmodul

    intelligente Gebäudetechnik - durchdacht - innovativ - Kundenorientiert

    Kommentar

    Lädt...
    X