Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wozu BAOS MODUL KBERRY verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wozu BAOS MODUL KBERRY verwenden?

    Hallo,
    ich heiße Heiko, bin 58 Jahre alt und leidenschaftlicher Bastler.
    Wir wollen demnächst ein neues Haus bauen und ich arbeite mich bereits jetzt schon in die ganze KNX Materie ein.
    Beim Stöbern habe ich das Gerät "BAOS MODUL KBERRY" von Weinzierl gefunden und gelesen, dass man damit den Raspebarry mit dem KNX-System verbinden kann.
    Da ich bereits mehrere Projekte mit dem Raspi gebaut habe (erfolgreich ;-) ), überlege ich, ob diese Verbindung auch für mich etwas wäre.
    Dazu allerdings eine Frage:
    Wozu macht es Sinn, den Raspberry mit dem KNX zu verbinden?
    Was kann der dann, was das ganze KNX nicht kann?
    Oder könnte man dann DIY-Hardware (Aktoren, Sensoren) wesentlich günstiger anschließen und verwenden?
    Ich bitte um kurze Erläuterung, gerne auch mit Beispielen.

    Vielen Dank,
    Euch einen schönen 3. Advent

    Grüße,
    Heiko
    Zuletzt geändert von Heikoho; 13.12.2020, 00:38.
Lädt...
X