Zitat von Spacecake
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzteil HLG-480H-24A
Einklappen
X
-
Wenn es kein Meßfehler ist, dann ist das untypisch.Zitat von Spacecake Beitrag anzeigenLeider schwankt die Ausgangsspannung aber zwischen 23,8V und 25,7V bei Messungen mit meinem Multimeter über zwei Tage.
Das HLG 480 mit 20A ist bei Fehlern brandgefährlich, weil es den Strom nicht reduziert. Das lässt die Drähte glühen ohne abzuschalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn man selber so Fragen bezüglich schwankender Ausgangsspannung nicht beantworten kann dann sollte man tunlichst die Finger von der Sache lassen.
Die 2. Frage wäre was der Beitrag mit KNX zu tun hat??? Also falsches Unterforum.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sicher, dass dir nicht die Bude abfackeln wird? Weißt du eigentlich was du da so tust? Wird das gedämpft gedimmt oder eher nicht? Welchen Querschnitt willst du fragen? Wie oft willst du einspeisen? Was willst du tun, es sind einfach zu wenige Infos hier.......
Wie wird deine konkrete Absicherung sein, ? Wie die Ansteuerung? Wirst du das selber tun?
Einen Kommentar schreiben:
-
Netzteil HLG-480H-24A
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin und man mir helfen kann.
Ich möchte in meinem Wohnzimmer 26lfm LED-Streifen verlegen. Dazu habe ich mir ein Netzteil "HLG-480H-24A: MEAN WELL LED-Netzteil 480W, 24V, IP65, Spannung & Strom einstellbar (24V 480W)" gekauft. Es wird immer wieder geschrieben, dass ein Netztteil mit Konstant Spannung wichtig ist. Das Netztteil soll 24 V Ausgangsspannung haben. Leider schwankt die Ausgangsspannung aber zwischen 23,8V und 25,7V bei Messungen mit meinem Multimeter über zwei Tage. Laut Datenblatt ist das überhalb der Spezifikation. Ich frage mich natürlich in wieweit die LED-Streifen die Spannung vertragen und ob eventuell die schwankende Spannung einen Einfluss auf die Lebensdauer haben. Ich weiß nicht, ob ich das Netzteil zurückschicken soll. Kann mir jemand einen Rat geben. Danke
Stichworte: -


Einen Kommentar schreiben: