Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Wert lesen" >>> "Die Schnittstelle ist nicht erreichbar" - Was mache ich falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS "Wert lesen" >>> "Die Schnittstelle ist nicht erreichbar" - Was mache ich falsch?

    Hallo zusammen,

    ich verwende die ETS5 zusammen mit dem MDT SCN-IP000.03.

    Nun würde in den Gruppenadressen gerne Werte auslesen von einzelnen Geräten.

    Wenn ich dies über "Wert lesen" bspw bei dem Schaltzustand von einem MDT Schaltaktor mache, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Warnung
    Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.

    Im Detailfester stehen dann noch zig Zeilen. Anbei die ersten paar:

    System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. --->
    System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> Knx.Ets.TelegramRecorder.Recorder.TelegramMonitorE xception: Die Schnittstelle ist nicht erreichbar. --->

    Was mache ich falsch oder habe ich etwas grundsätzlich nicht verstanden?

    Viele Grüße und Danke vorab für die Rückmeldung...
    Maxe

    #2
    Welche ets 5?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      und wie hast du den Buszugriff konfiguriert?

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        aufgrund von euren Fragen habe ich mir die Dinge mal angeschaut.

        1. ETS 5.7.4 und alles auf dem aktuellen Stand.

        2. Beim Bus habe ich mir die Schnittstellen-Konfiguration angeschaut und dort nun mein Interface fest als aktuelle Schnittstelle ausgewählt. Zudem den Haken "Verbindung nach Verwendung trennen" rausgemacht.

        Keine Ahnung was nun genau die Ursache war, aber nun funktioniert es einwandfrei!

        Dankeschön an euch für die hilfreichen Nachfragen...
        Maxe

        Kommentar

        Lädt...
        X