Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten Darstellung ETS und Elsner Cala TH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwierigkeiten Darstellung ETS und Elsner Cala TH

    Hallo zusammen,

    habe Schwierigkeiten mit der korrekten Darstellung der Elser Cala TH Geräte in der ETS. Es handelt sich um 25 Geräte aufgeteilt auf 3 Stockwerke. Funktional sind alle Geräte, allerdings wird immer nur ein - das zuletzt programmierte - in der ETS als korrekt programmiert angezeigt. Bei den anderen sind die Haken Adr, Prg, Par, Grp und Cfg nicht da, obwohl die Geräte funktionieren und die Applikation geladen ist.

    Das Projekt wurde aus dem Bestand übernommen und es steht eine größere Änderung an, was das Arbeiten durchaus erschwert, da man nicht weiß ob die aktuellste Version nun programmiert ist oder nicht. Zumal hätte ich das gerne sauber, falls mal jemand das Projekt von mir übernehmen sollte. Möchte demjenigen die Zeit der Suche gerne ersparen.

    Es spielt keine Rolle, ob nur Applikation oder Applikation & physikalische Adresse programmiert wird. Es wird immer nur das letzte Gerät korrekt, mit allen Haken, in der ETS angezeigt. Der Rest verbleibt mit Strichen.

    ETS Version ist die 5.7.4. (Build 1093)
    Geräteartikelnummer falls es hilft ist:
    70602
    Softwareversion 0.1.10


    Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee?

    Gruß Christian


    ETS.pnghttps://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==

    Historie: Bild ausgetauscht. IP Adresse. 11:21

    Zuletzt geändert von Kelvingradcelsius; 19.01.2021, 11:21.
    Gruß
    Christian

    #2
    Komische Phänomene gibt es wohl in der ETS wenn Geräte gleichen Typs vom Hersteller immer die gleiche Seriennummer in die BCU gespeichert bekommen. Ob das hier auch ein Symptom davon ist? Dazu gibt es hier irgendwo schon einen Thread.

    Kannst Du mal zwei Geräte auslesen und schauen ob da gleiche Seriennummern rauskommen?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Nachricht. Genau das ist es.

      Habe mittlerweile Rückmeldung und die Bestätigung von Elsner. Es sind die identischen Seriennummern. Diese müssen über ein Softwareupdate geändert werden. Danach sollte das "Problem" gelöst sein.

      Dein Riecher war richtig.

      PS: Die Geräte sind bereits älter ~2016. Man hat mir bei Elsner gute und sinnvolle Vorschläge gemacht das zu lösen.
      Zuletzt geändert von Kelvingradcelsius; 19.01.2021, 11:18.
      Gruß
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X